Cover des Buches Herr Doktor, mein Hund hat Migräne! (ISBN: 9783959100045)
connelings avatar
Rezension zu Herr Doktor, mein Hund hat Migräne! von Heike Abidi

Tiere und ihre Mitmenschen

von conneling vor 9 Jahren

Kurzmeinung: eine sehr gelungene Mischung aus Geschichten rund um das Tier, den Besitzer und den Tierarzt

connelings avatar
connelingvor 9 Jahren
Inhaltsangabe:

Es kann so schnell gehen: Da schaut man nur einen Moment zu lange in die treuen Augen dieses knuffigen Hundewelpen und ehe man sich versieht, ist man stolzer Haustierbesitzer. Hat man diesen Punkt erreicht, ist der erste Tierarztbesuch nur noch eine Frage der Zeit – und was einem in der Praxis so alles widerfährt, das hätte man sich vorher im Leben nicht träumen lassen! In diesem Buch kommen nicht nur Tierbesitzerinnen und –besitzer zu Wort, sondern auch ihre Lieblinge selbst und nicht zuletzt deren personifizierter Albtraum: der Tierarzt. Seien Sie gespannt auf die komischsten, verrücktesten und manchmal auch einfach nur herzzerreißendsten Geschichten über das Zusammentreffen von Zweibeinern, Vierbeinern und Zweibeinern in Weiß – oder in Gummistiefeln …
Eine sehr gelungene Mischung von unterschiedlichen Geschichten rund um die Tiere und die Menschen, die mit ihnen zu tun haben, egal ob als Tierbesitzer oder als Tierarzt.
Die Geschichten machen viel Spass bei der Lektüre, Vorsicht in der Öffentlichkeit, ich habe einige belustigte Blicke auf mich gezogen, da ich immer wieder laut aufgelacht habe in der U-Bahn.
Kurzgeschichten von unterschiedlichen Autoren, alle unterschiedlich, schön, lustig und auch berührend und traurig, die mich dazu gebracht haben darüber nachzudenken ob ich nicht doch wieder ein eigenes Haustier haben könnte, nicht nur ein Hund bei meiner Mutter sondern auch eventuell eine Katze im eigenen Haus, aber das ist noch nicht endgültig entschieden.
Kurzweilige Lektüre, die ich sehr gerne gelesen habe und auch schon dem Junior vorgelesen habe, wir hatten sehr viel Spass und werden " Herr Doktor, mein Hund hat Migräne " bestimmt noch öfters zur Hand nehmen.