Cover des Buches Herr Doktor, mein Hund hat Migräne! (ISBN: 9783959100045)H
Rezension zu Herr Doktor, mein Hund hat Migräne! von Heike Abidi

Hinreißende Geschichten rund um´s Haustier - herrlich kurzweilig!

von Huschdegutzel vor 6 Jahren

Review

H
Huschdegutzelvor 6 Jahren
Es kann so schnell gehen: Da schaut man nur einen Moment zu lange in die treuen Augen dieses knuffigen Hundewelpen und ehe man sich versieht, ist man stolzer Haustierbesitzer. Hat man diesen Punkt erreicht, ist der erste Tierarztbesuch nur noch eine Frage der Zeit – und was einem in der Praxis so alles widerfährt, das hätte man sich vorher im Leben nicht träumen lassen! In diesem Buch kommen nicht nur Tierbesitzerinnen und –besitzer zu Wort, sondern auch ihre Lieblinge selbst und nicht zuletzt deren personifizierter Albtraum: der Tierarzt. Seien Sie gespannt auf die komischsten, verrücktesten und manchmal auch einfach nur herzzerreißendsten Geschichten über das Zusammentreffen von Zweibeinern, Vierbeinern und Zweibeinern in Weiß – oder in Gummistiefeln …
So besagt es die Kurzbeschreibung und da ich auch so ein total bekloppter Fellnasen-Liebhaber bin, der so manche Stunde in diversen Tierarztpraxen verbracht hat, musste ich dieses Buch unbedingt haben!

Heike Abidi und Anja Koeseling haben hier eine hinreißende Sammlung von Geschichten rund um die mehr oder weniger beliebten Mitbewohner des Menschen herausgegeben, die ich einfach verschlungen habe.
Mehr als einmal hab ich Taschentücher gebraucht - weil ich entweder Lachtränen in den Augen hatte oder einfach Rotz und Wasser geheult habe.

Dabei beschränken sich die Geschichten nicht nur auf "Otto-Normal-Tier" wie Hund und Katze, sondern auch Vogelspinnen, Kamele, Schafe und einige mehr sind hier anzutreffen.

Egal, ob die Geschichten von Tierärzten und ihrem Alltag handeln, aus Sicht der Tiere selbst oder von deren Haltern erzählt werden - ich habe mich keine Sekunde gelangweilt!

Absolute Leseempfehlung für jeden Dosenöffner, Gassigeher und Mäuseverfütterer - Sie werden dieses Buch lieben!!
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)