Cover des Buches Herr Doktor, mein Hund hat Migräne! (ISBN: 9783959100045)elafischs avatar
Rezension zu Herr Doktor, mein Hund hat Migräne! von Heike Abidi

Was haben Kamel und Vogelspinne gemeinsam? - Tierarztbesuche!

von elafisch vor 6 Jahren

Review

elafischs avatar
elafischvor 6 Jahren

"Herr Doktor mein Hund hat Migräne!" ist eine wunderbare Sammlung von Tierarztgeschichten (nicht nur) für Tierliebhaber.

Das Buch unterteilt sich in drei Abschnitte:

- Im ersten berichten Tierärzte von ihren Erlebnissen aus ihrem beruflichen Alltag.

- Der zweite Abschnitt beinhaltet Geschichten aus Sicht der Tiere.

- Und zu guter Letzt haben auch Tierhalter einiges zu berichten.

Am besten gefallen hat mir persönlichder zweite Abschnitt, hier hätten es gerne noch ein paar Geschichten mehr sein können. Aber auch die anderen Abschnitte warten mit amüsanten, überraschenden, aber auch ermahndenden, auf jeden Fall unterhaltsamen Geschichten auf.

Egal ob Schwein, Hase, Maus, Katze, Hund, Kamel oder Vogelspinne, viele Tierarten sind hier vertreten und zu jedem Tier gibt es eine verrückte, lustige oder auch traurige Geschichte.

Also alles in allem hat mir das Buch inhaltlich sehr gut gefallen. Einzig die Tatsache, dass ein paar Geschichten in einem eher sachlichen Schreibstil, der mich nicht ganz so mitreisen konnte, wie es der Inhalt verdient hätte, hat zu einem Punkt Abzug geführt.

Jedem der sich gerne von ein paar aussergewöhnlichen Tierartztgeschichten unterhalten lassen möchte kann ich dieses Buch nur empfehlen.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)