Alle Bewerbungen

Willkommen im Mittelalter!

Lucinde und Heike sind um die fünfzig. Früher dachten sie, das wäre das Alter, in dem man endlich angekommen ist. Seriös. Souverän. Würdevoll! Jetzt wissen sie es besser: Das Märchen vom In-Würde-Altern haben sie durchschaut. Also beschließen sie, nur noch das zu tun, worauf sie Lust haben – aus der langweiligen Oper abhauen etwa oder auf gängige Schönheitsideale pfeifen und trotzdem Botox ausprobieren. Auf die Gefahr hin, dass ihre Kinder sie irgendwie peinlich finden. Und dass sie womöglich auch mit achtzig noch längst nicht angekommen sein werden …

Die Autorinnen:

Lucinde Hutzenlaub wurde in Stuttgart geboren und lebte bis vor ein paar Jahren in Tokio. Sie ist verheiratet, hat vier Kinder und arbeitet als Kolumnistin und Autorin. Älter werden war für sie bisher überhaupt kein Thema – aber da betraf es ja auch immer nur die anderen.

Heike Abidi lebt mit Mann, Sohn und Hund in der Pfalz, wo sie als freiberufliche Werbetexterin und Autorin arbeitet. Bis jetzt hat sie in ihrem Leben fünf Mal genullt, und weder bei dreißig noch bei vierzig oder fünfzig hatte sie eine Krise …

Gemeinsam mit LovelyBooks und dem Penguin Verlag laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein! Du musst nur auf diese Frage antworten und schon bist du dabei:

Was findest du am Älterwerden super, furchtbar oder einfach nur erstaunlich – und warum?

Am 28. Mai 2018 gegen 12 Uhr mittags wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würden wir uns freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Lucinde Hutzenlaub
Buch: Ich dachte, älter werden dauert länger

vor 5 Monaten

Cover und Titel – witzig und ansprechend?

Wie gefällt dir unsere Eule? Die Schrift? Der Hintergrund? Der Titel? Würdest du in der Buchhandlung spontan zugreifen? Das Buch kaufen? Verschenken? Wir sind gespannt!

Lust auf eine Leseprobe?

Als Leseprobe haben wir zu vier Texten verlinkt – zwei von Lucinde und zwei von Heike. Haben sie Lust auf mehr gemacht?

Herzlichen Dank, dass ich dabeisein durfte. Hier kommt meine Rezension:

vor 3 Monaten

Teil 3: Und was machen wir nun? Spaß mit Sachen: einfach mal was Neues probieren
Beitrag einblenden
@kruemelmonster798

Das sehe ich mittlerweile auch so. Ich gehe lieber Langlaufen, das kann ich tun, wann ich will und auch wieder aufhören. Bezahlt habe ich dann nichts höchstens Parkgebühren. Und ich kann an dem Tag auch noch was anderes machen. Ich habe leider beim Skifahren auch viel Angst, dass ein besoffener Raser jemanden von uns umfahren könnte.

@danielamariaursula

Ich finde es auch entsetzlich, wenn mich um 20 Uhr mein Erstklässler nur widerwillig aus dem Haus zum Aquafitness gehen lässt und sich schon darauf freut, wenn Ferien sind und Mama abends dann da ist. Geht's noch? Er ist ja nicht alleine.

@levi

Floaten habe ich mal im Aquabasilea machen dürfen, aber da legte man sich einfach so ins Wasser und so lange man wollte. Mit dem Deckel wüsste ich auch nicht so recht, ob ich das will.

Sikal schreibt:
Herzlichen Dank, dass ich dabeisein durfte. Hier kommt meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/rezension/1637493430/

Danke fürs Mitmachen, Mitdiskutieren und Rezensieren! Du hast recht, sicher gefällt nicht jedem jeder Aspekt. Aber dass wir dich zum Lachen gebracht haben, freut uns sehr! :)

Leserin71 schreibt:
Langsam aber sicher, habe ich das Buch nun zu Ende gelesen. Manche Kapitel fand ich hilfreicher für mich als andere, aber das ist ja gut so. Danke, dass ich dabei sein durfte. Rezi erscheint auch bei amazon https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/rezension/1638205280/

Freut mich sehr, dass du unser Buch als Geschenkidee empfiehlst - sogar für Männer :) Danke fürs Dabeisein und deine Bewertung!