Alle Bewerbungen

Willkommen im Mittelalter!

Lucinde und Heike sind um die fünfzig. Früher dachten sie, das wäre das Alter, in dem man endlich angekommen ist. Seriös. Souverän. Würdevoll! Jetzt wissen sie es besser: Das Märchen vom In-Würde-Altern haben sie durchschaut. Also beschließen sie, nur noch das zu tun, worauf sie Lust haben – aus der langweiligen Oper abhauen etwa oder auf gängige Schönheitsideale pfeifen und trotzdem Botox ausprobieren. Auf die Gefahr hin, dass ihre Kinder sie irgendwie peinlich finden. Und dass sie womöglich auch mit achtzig noch längst nicht angekommen sein werden …

Die Autorinnen:

Lucinde Hutzenlaub wurde in Stuttgart geboren und lebte bis vor ein paar Jahren in Tokio. Sie ist verheiratet, hat vier Kinder und arbeitet als Kolumnistin und Autorin. Älter werden war für sie bisher überhaupt kein Thema – aber da betraf es ja auch immer nur die anderen.

Heike Abidi lebt mit Mann, Sohn und Hund in der Pfalz, wo sie als freiberufliche Werbetexterin und Autorin arbeitet. Bis jetzt hat sie in ihrem Leben fünf Mal genullt, und weder bei dreißig noch bei vierzig oder fünfzig hatte sie eine Krise …

Gemeinsam mit LovelyBooks und dem Penguin Verlag laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein! Du musst nur auf diese Frage antworten und schon bist du dabei:

Was findest du am Älterwerden super, furchtbar oder einfach nur erstaunlich – und warum?

Am 28. Mai 2018 gegen 12 Uhr mittags wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würden wir uns freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Lucinde Hutzenlaub
Buch: Ich dachte, älter werden dauert länger

vor 2 Monaten

Cover und Titel – witzig und ansprechend?

Wie gefällt dir unsere Eule? Die Schrift? Der Hintergrund? Der Titel? Würdest du in der Buchhandlung spontan zugreifen? Das Buch kaufen? Verschenken? Wir sind gespannt!

Lust auf eine Leseprobe?

Als Leseprobe haben wir zu vier Texten verlinkt – zwei von Lucinde und zwei von Heike. Haben sie Lust auf mehr gemacht?

tinstamp schreibt:
Hallo ihr Beiden! Hier kommt nun auch meine Rezension und ich bedanke mich ganz herzlich, dass ich hier mitlesen und mitdiskutieren durfte! https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/rezension/1630679399/ auf meinem Bücherblog: https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2018/06/ich-dachte-alter-werden-dauert-langer.html bei amazon: https://www.amazon.de/review/R28CB57FZ6IDZ/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv der Lesejury: http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/143435/Product

Und wir danken dir! Schön, dass du hier so aktiv dabei warst. Ich verlinke zu deinem Blog :)

danielamariaursula schreibt:
Uff, ich mußte mich nun mit der Rezension sehr beeilen, denn es soll mit in den Urlaub, aber nicht mit mir ;) https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/rezension/1630712265/ krimifan auf Amazon, bei Random House auf dem Bloggerportal und der Rest folgt!

Dafür, dass du dich beeilt hast, ist sie aber sehr ausführlich geworden! Danke dafür, auch fürs Mitmachen und die Empfehlung! Und dem Buch samt Leserin einen schönen Urlaub :)

Beitrag einblenden

mabuerele schreibt:
Danke, dass ich das Buch lesen durfte! https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/rezension/1630767226/ https://www.amazon.de/dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger/dp/3328102698/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1529761752&sr=8-1&keywords=Ich+dachte%2C+%C3%A4lter+werden+dauert https://www.lesejury.de/lucinde-hutzenlaub/buecher/ich-dachte-aelter-werden-dauert-laenger/9783328102694?st=1&tab=reviews&s=2#reviews https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/ich_dachte_aelter_werden_dauert_laenger/lucinde_hutzenlaub/EAN9783328102694/ID87300048.html?jumpId=7398835 https://www.weltbild.de/artikel/buch/ich-dachte-aelter-werden-dauert-laenger_23825366-1 http://wasliestdu.de/rezension/wenn-es-auf-die-50-zugeht

Danke für deine Beteiligung, deine Bewertung und die Verbreitung der Rezension - wie schön, dass du ein paar Anregungen mitgenommen hast!

vor 2 Stunden

Teil 3: Und was machen wir nun? Spaß mit Sachen: einfach mal was Neues probieren

Ichbinswieder schreibt:
Ich habe mich auch noch nie schnarchen hören... von daher ;-)

Na, dann kann's ja nicht so laut sein :)

Buecherwurm1973 schreibt:
Vielen Dank, dass ich dieses Buch in der Leserunde lesen durfte. Ich habe mich selten so über das Altern amüsiert. Ich würde mich riesig freuen, bald wieder von euch im Doppelpack zu lesen. Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/rezension/1630836404/

Genau, Humor als Therapie - du hast es perfekt zusammengefasst :) Danke für deine Rezension! Das nächste Doppelpack-Werk ist in Abeit ...

Ichbinswieder schreibt:
Auch ich möchte mich für dieses unterhaltsame Buch bedanken! Es hat mir Spaß gemacht es zu lesen und mich dabei teilweise selbst zu erkennen ;-) https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/rezension/1630905326/ (außerdem auf amazon, bücher.de, lesejury und meinem blog - aber erst in ein paar Stunden ;-) )

Danke dir :) Freut mich, dass das Buch dich so gut unterhalten hat!!!
Wenn die Rezension in deinem Blog online ist, verlinke ich auch gerne dorthin statt zu Lovelybooks (von meiner Website aus)

danielamariaursula schreibt:
So, und nun noch mein Bloglink, der auch auf FB verbreitet wurde https://buchverzueckt.blogspot.com/2018/06/ich-dachte-alter-werden-dauert-langer.html

Okay, dann tausche ich den Link auch aus :)