Cover des Buches Ich dachte, zu zweit muss man nicht alles selber machen (ISBN: 9783328108351)
Oliver_Staadens avatar
Rezension zu Ich dachte, zu zweit muss man nicht alles selber machen von Heike Abidi

Mit Humor geht alles leichter!

von Oliver_Staaden vor einem Jahr

Kurzmeinung: Du musst nicht perfekt sein - verlangt keiner von dir!

Oliver_Staadens avatar
Oliver_Staadenvor einem Jahr

Ich finde das Cover sehr gut gestaltet und man startet dadurch sehr schnell in das Thema. Den lockeren, humorvollen und flüssigen Schreibstil finde ich sehr gut. Die Gestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist übersichtlich Gegliedert und die Länge der Kapitel sind angenehm. Die grauen Kästchen mit Tipps finde ich sehr gelungen.

Manche weiblichen Einstellungen finde ich typisch aber schwierig. Meine Erfahrung ist, dass Frauen meinen, dass sie perfekt sein müssten, dass das aber die Männer gar nicht verlangen und auch nicht möchten. Ich finde es viel angenehmer, wenn man zusammenarbeitet und dazu steht, dass beide Geschlechter unperfekt sind. Vielleicht sollten manche Frauen lieber mal mit ihren Männern kommunizieren, statt sinnlos an vielen Fronten zu kämpfen. Kommunikation bedeutet aber auch nicht nur Vorhaltungen zu machen.

Ich empfehle dieses humorvolle aber auch tiefgründige Buch gerne weiter.