Cover des Buches Ich sehe was, was du nicht liebst (ISBN: 9781503954526)
Lagoonas avatar
Rezension zu Ich sehe was, was du nicht liebst von Heike Abidi

Manchmal ist das Gute zum Greifen nah, man muss es nur erkennen

von Lagoona vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einfach amüsant, herzerfrischend und spannend zugleich. Ich konnte das Buchnicht mehr aus der Hand legen & habe es in einem Zug ausgelesen.

Lagoonas avatar
Lagoonavor 8 Jahren

ICH SEHE WAS, WAS DU NICHT LIEBST

von Heike Abidi

Alleine das Cover hat mich schon begeistert.

Heike Abidi hat es geschafft mich so in den Alltag von Familie Winter hineinzuziehen,
dass ich ganz unbedingt wissen musste, wie es weitergeht und das Buch einfach nicht
mehr aus der Hand legen konnte. Ich habe es in einem Atemzug ausgelesen.

Zum Inhalt:

Familie Winter besteht aus:
Marlene:
Mama , Hausfrau, selbsternannte Buchhalterin und Allround-Talent
Phil:
Papa, groß, gut gebaut und super aussehend,
Chef der Firma Winter Bauunternehmen und meist in irgendwelchen Terminen
Emily:
pubertierende 16-jährige Tochter, die sich lieber mit dem Mädchenschwarm der Schule beschäftigt als im Haushalt zuhelfen
Daniel:
Sohn Nr.1, 12 Jahre alt, dokumentiert liebend gerne sämtliche Situationen
Noah:
Sohn Nr.2, 5 Jahre alt , weiss genau , was er will, besonders im Supermarkt
Klitschko:
Hund, 1 Jahr alt, hat keine Kontrolle über seine Blase und sorgt immer für Action

Es gibt dann auch noch die ein oder andere amüsante Nebenrolle, verraten möchte ich dazu aber hier noch nichts.

Marlene und Phil sind seit ganzen 18 Jahren zusammen.
Seitdem die Kinder da sind verbringen sie eigentlich kaum noch gemeinsame Zeit.
Marlene opfert sich für die Familie, den Haushalt und ganz nebenbei auch noch für Phil's Firma komplett
auf. Gesehen wird das allerdings von niemandem.

Solange Marlene da ist, läuft alles wie am Schnürchen, ganz nach dem Motto:
'Mama macht das schon'.

Doch dann hat Marlenes Freundin Jessica eine tolle Idee und überredet sie mit ihr ein Wellnesswochenende
zu verbringen. Marlene bekommt bei dem Gedanken schon ein schlechtes Gewissen und möchte ihre Familie
nicht im Stich lassen. Doch dann kommt alles anders als erwartet und zuhause herrscht plötzlich das blanke Chaos.
Wird Marlene sich durchringen können ein paar Tage wegzufahren oder verschwindet sie einfach um mal abschalten zu können?

Mein Fazit:

Ganz klar 5 Sterne

Dieses Buch hat mich von Anfang an zum Schmunzeln gebracht 😊

Manchmal hätte ich Marlene aber gerne auch ein paar Tipps gegeben und gesagt,
dass sie auch ab und zu mal an sich denken muss.
Denn auch als Mama braucht man mal eine Pause um neue Energie für den Alltag zu tanken.

Mein Tipp für alle Mamas dieser Welt:

Unbedingt Lesen und amüsieren !!!