Cover des Buches Marrakesh Nights (ISBN: 9783649617624)Buchfan276s avatar

von Buchfan276 vor 7 Jahren

Review

Buchfan276s avatar
Buchfan276vor 7 Jahren
Leonie ist frisch verliebt. Er ist sportlich, durchtrainiert und hat blonde Locken. Daniel hat also alles, was sich Leonie unter ihrem perfekten Partner vorstellt.
Als er ihr das Angebot macht, mit ihm nach Spanien zu fliegen, ist klar: Sie muss mit. Nur leider machen ihr ihre Eltern einen Strich durch die Rechnung. Ausgerechnet in Marroko, bei den Verwandten ihres Vaters, soll Leonie ihren Sommer verbringen, nicht ahnend, dass dieser zum unvergesslichsten ihres bisherigen Lebens werden würde...

Schon das Cover, das in bunten Farbtönen gestaltet ist, versprüht den orientalischen Flair des nordamerikanischen Landes.
Auch wenn es die Aufmachung anders vermuten lässt, handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein reines Mädchenbuch.

Die Protagonistinnen Maja und Leonie wurden von der Autorin liebevoll und detailliert gezeichnet und haben beide einen einzigartigen Charakter.
Maja, die mit Flugangst kämpft und immer etwas gefasster wirkt als Leonie, welche zunächst sehr mürrisch an ihrem Urlaubsziel ankommt.

Heike Abidi schreibt sehr unterhaltsam und humorvoll. Es gibt viele Stellen, an denen man lachen kann.
Auch wirken die Stellen, die in einer eher jugendhaften Sprache verfasst sind, sehr authentisch und kommen meiner Meinung nach der Realität sehr nahe.
Die Handlung bleibt die ganze Zeit interessant und aufgrund von mehreren unerwartete Wendungen ist das Buch überhaupt nicht vorhersehbar oder mit der typischen "Liebes-Schnulze" vergleichbar.
Als weiteres "Extra" bringt die Autorin viele landeskundliche Aspekte ein, die den Leser neugierig auf das Land Marokko machen und die Kultur ein Stück weit erfahrbar machen.

"Marrakesh Nights" ist ein ganz besonderes Buch, das als Sommerferienlektüre für Jugendliche und Erwachsene unbedingt zu empfehlen ist.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)