Cover des Buches Marrakesh Nights (ISBN: 9783649617624)mamamal3s avatar
Rezension zu Marrakesh Nights von Heike Abidi

Genau richtig für verliebte Mädels! :-)

von mamamal3 vor 7 Jahren

Review

mamamal3s avatar
mamamal3vor 7 Jahren
Leonie ist siebzehn und seit der Party über beide Ohren verknallt in Daniel. Er ist ein sportlich-gutaussehender Typ, der mit ihr in die Schule geht. Doch nie hätte sie sich Chancen bei ihm ausgerechnet, schließlich steht Jede auf ihn. Leider darf Leonie in den Sommerferien nicht mit ihm und seinen Freunden nach Spanien (Lloret-de-mar) fliegen, aber ihre Eltern erlauben ihr und Maja (beste Freundin) einen dreiwöchigen Verwandtschaftsbesuch in Marrokko. Auch wenn sie darauf überhaupt keine Lust hat- sie wäre ja am liebsten bei Daniel- begibt sie sich in das Land ihres Vaters. Gemeinsam erleben die jungen Frauen den Zauber des Landes und mich vieles mehr. Doch ob Daniel es mit Leonie ernst meint? ------------------------------- Am Buch gefiel mir besonders gut die Form des Erzählens- Leonie schreibt teilweise tagebuchartig. Dadurch fühlt man sich selbst in die Lage versetzt, in der man bzw. ja frau als Keser ja meist schon war bzw. ist. ;-) Ganz besonders toll sind die Beschreibungen der Örtlichkeiten und des Essens- da möchte man am liebsten sofort dorthin reisen. :-)
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)