Cover des Buches Marrakesh Nights (ISBN: 9783649617624)Fynigens avatar

von Fynigen vor 7 Jahren

Review

Fynigens avatar
Fynigenvor 7 Jahren

Leonie, 17 Jahre jung, möchte in den Sommerferien, die letzten vorm Abi, unbedingt mit ihrem neuen Schwarm Daniel und seinen Freunden nach Spanien zelten gehen. Doch da hat sie ihre Rechung ohne ihren marokkanischen Vater gemacht. Der hat nämlich beschlossen, die Sommerferien auf einem Zeltplatz im Schwarzwald zu verbringen, und zwar mit der kompletten Familie. Sämtliche Überredungskünste perlen an ihm ab, und Leonie muss mit! Kann ihre Freundin Maja, die schon 18 ist und somit Volljährig, Leonie doch noch dazu verhelfen mit ihrer aktuellen Liebe die Sommerferien gemeinsam in Spanien in einem kuschligen kleinen Zelt zu verbringen? Und was werden Leonies Eltern sagen? Oder kommt es doch ganz anders als alle geplant hatten??

Als großer Heike Abidi Fan, war es für mich natürlich ein absolutes Muss ihr neues Buch zu lesen. Und wie immer, bin ich wunderbar in die Geschichte reingekommen und konnte fliesend eintauchen in Leonies Welt. Ich konnte mit ihr mitfiebern und mitleiden und die Hoffnung, die in ihr war, richtig mitfühlen. Ebenso die Enttäuschung als ihr Traum nicht wahr wird, weil der Papa den Urlaub im Schwarzwald verbringen möchte. Ruck zuck ist man als Leser eins ums andere Kapitel weiter, ohne dass man dies große bemerkt. Es geht so fließend und spannend voran, dass man die Zeit vergisst, und auch schon ganz schnell am Ende angekommen ist, und sich wünscht, es würde einfach noch weiter gehen. Die einzelnen Szenen sind wieder so toll beschrieben, dass ein wunderbares Kopfkino entstehen kann, und man keinerlei Probleme hat sich das Geschriebene vorzustellen.

Es wird auch ein happy end geben, soviel sei verraten, jedoch nicht im klassischen Sinn. Dies finde ich so ziemlich das tollste, denn so ein happy end ist doch eher selten. Das verleiht dem Buch seinen ganz besonderen Charme und macht es besonders!

Fazit von mir:

mal wieder voll verdiente 5 Sterne und absolute Kauf- und Leseempfehlung an alle Jugendlichen oder junggebliebenen ;-) oder wie man jetzt so schön sagt: young adults ;-P

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)