Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Für die Erfüllung des ganz großen Lebenstraums fehlt Becky, Caro und Greta das nötige Kleingeld. Aus einer Sektlaune heraus entwickeln die drei Freundinnen ein pseudoesoterisches Geschäftsmodell: die animalistische Balance! Daran, dass ihr Konzept der unausgeglichenen Seelentiere wirklich seine Anhänger finden könnte, glauben sie zuerst selbst nicht. Doch über Nacht boomt das Geschäft um das scheue Reh und die falsche Schlange. Was anfangs einfach zum Wiehern komisch ist, stellt bald das Leben der drei Heldinnen völlig auf den Kopf …

„Nachts sind alle Schafe schwarz ist ein Roman, der zeigt, dass auch aus der kleinsten Idee etwas Großes erwachsen kann – sei jener Geistesblitz noch so absurd. Im Grunde lautet die Devise wohl ‚je grotesker, umso besser‘“, schreibt Kora Kutschbach in ihrer Rezension im Buchblog Creativity First. „Insgesamt ein wahres Gute-Laune-Buch, dessen lebhaft erzählte Geschichte für heitere Lesestunden sorgt und uns gleichermaßen zeigt, dass Sinnhaftigkeit und Losgelöstheit von jeglichen Sinn oft nur einen Katzensprung entfern voneinander liegen.“

Leseprobe

Gemeinsam mit Lovelybooks lade ich euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein, die – genau wie den Roman – unter das Motto „Sind wir nicht alle ein bisschen Bambi?“ stellen möchte.

Du möchtest dich bewerben? Dann erzähle uns die verrückteste Idee, die du je hattest – ob nüchtern oder, wie meine Romanheldinnen, in angeheitertem Zustand.

Ich bin gespannt auf deine Bewerbung zur Leserunde „Nachts sind alle Schafe schwarz“ und drücke dir fest die Daumen. Mit etwas Glück gewinnst du eins von fünfzehn Exemplaren! Teilnahmeschluss ist der Halloween – der 31. Oktober.

Und wenn dich das Losglück nicht trifft? Dann würde ich mich umso mehr freuen, wenn du die Verkaufszahlen ein bisschen in die Höhe treibst und trotzdem an der Leserunde teilnimmst :-)

Autor: Heike Abidi
Buch: Nachts sind alle Schafe schwarz

Lust auf eine Leseprobe?

Titel klingt interessant. Cover sieht vielversprechend aus. Kurzinfo klingt lustig. Aber wie liest sich das Ganze eigentlich? Das kannst du ganz leicht feststellen – bei der Leseprobe. Ich habe dafür nicht das erste Kapitel ausgewählt, in dem die Wahnsinnsidee der „animalistischen Balance“ geboren wird, sondern den Anfang des zweiten Kapitels, in dem das Unglück quasi seinen Lauf nimmt …

vor 4 Jahren

Cover und Titel – ein Hingucker?

Ich persönlich finde das pinkfarbene Cover mit den weißen Bäumen und dem schwarzen Schäfchen ganz großartig! Aber ich bin ja auch voreingenommen … Wie würde es dir gehen, wenn du den Roman auf einem Büchertisch deiner Buchhandlung sehen würdest?

aba

Mmmmmmmhhh!!!!
Das klingt alles sehr spannend!
"Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo" klingt schön. Jana "Fuchs" passt ja zur animalistischen Balance!

Leserunden, ich bin dabei!

@HeikeAbidi

klingt toll. Da muss ich wirklich aufpassen, dass ich die Leserunden nicht verpasse

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:

Am besten kündige ich sie einfach hier an :)

aba schreibt:
Jana "Fuchs" passt ja zur animalistischen Balance!

Haha, stimmt! Wenn man mal drauf achtet, umgibt sie einen eh überall. Allein die Orte hier im Umkreis: Otterbach, Katzweiler, Hirschhorn, Wolfstein ... Das kann doch kein Zufall sein?! ;)

Solengelen

@HeikeAbidi

Liebe Heike, danke für die Info. Ein Krimi, der Titel klingt interessant und ein Schweden - "Abba" - Buch, da werde ich auf jeden Fall folgen, als großer Schwedenfan.

@Solengelen

Jetzt fehlt mir hier gerade der Gefällt-mir-Button :))