Alle Bewerbungen

Wenn der Tannenbaum brennt, die Plätzchen versalzen sind und die Kinder heulen … dann ist wieder Weihnachten! Unsere hier gesammelten Geschichten zeigen ganz klar: Das Fest der Liebe ist bei Weitem nicht so besinnlich wie sein Ruf. Strahlende Kinderaugen, verlockender Plätzchenduft und pure Familienharmonie sind aus sentimentalen Weihnachtsklassikern zwar nicht wegzudenken, doch die Realität sieht anders aus. Unsere Autorinnen und Autoren erzählen ihre amüsantesten, chaotischsten und zauberhaftesten Weihnachtserlebnisse, die voll sind von deftigen Auseinandersetzungen, unpassenden Geschenken, nervigen Verwandten und all den anderen Zutaten, die alle Jahre wieder zum Festtagswahnsinn beitragen. 24 Geschichten, die den Advent ganz ohne Schokolade versüßen, sorgen für Weihnachtsstimmung der fröhlichen Art.

„Oh Schreck, du fröhliche!“ ist der Nachfolger von „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne!“, „Vorsicht Schwiegermutter“ sowie des Spiegel-Bestsellers „Schlachtfeld Elternabend“ und wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Kerstin Bätz
Heike Eva Schmidt
Tino Schrödl
Andrea Schütze
Manuela Wolfermann

Gemeinsam mit Lovelybooks und Eden Books lade laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Und so bewirbst du dich: Erzähle einfach 10. November 2015 dein chaotischstes, romantischstes, verrücktestes, absurdestes, schönstes Weihnachtserlebnis!.

Am 10. November um 12 Uhr mittags wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Heike Abidi
Buch: Oh Schreck, du fröhliche!

vor 2 Jahren

Cover und Titel – verheißungsvoll?

Was erwartest du spontan von diesem Buch, wenn du das Cover siehst? Würdest du zugreifen?

Lust auf eine Leseprobe?

Als Appetithäppchen haben wir eine der 24 Geschichten ausgewählt. Wie findest du sie?
Einiges über das Buch erfährst du außerdem in der Pressemappe. Dort gibt es auch ein Interview mit den beiden Herausgeberinnen und als Leseprobe einige der Bonustexte …

Link zur Leseprobe:

Link zur Pressemappe mit einer weiteren Leseprobe:

Sick

@AkramElBahay

Oh, danke für den Link! Und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag für euch alle! =)

@Sick

Ich kann euch versichern, dass euch bei der Bürohölle eine tolle, wilde Mischung erwartet :) Und je absurder und verrückter die Geschichten sind, desto exakter entsprechen sie der Realität ...

orfe1975

Hallo liebe Heike,

es tut mir leid, aber seit Ende Nov. war mein Mann gesundheitlich ausgefallen und privat organisatorisch alles "Land unter". Daher habe ich es nicht mehr geschafft, zu jeder Geschichte was zu schreiben, geschweige denn, meine Rezi zu verfassen.
Wenigstens letzteres habe ich jetzt endlich nachgeholt:

und nach Freischaltung auch auf:

Bitte entschuldige die Verspätung! Ich bedanke mich auf jeden Fall für das schöne Buch, das mir die Adventszeit humorvoll verkürzt hat und freue mich auf eine deiner nächsten LRs für die ich dann hoffentlich wieder mehr Zeit haben werde.

orfe1975 schreibt:

Ich hoffe, deinem Mann geht es inzwischen besser! Lieb von dir, dass du die Rezension noch nachreichst. "Wunderschön skurril" ist eine super Beschreibung, danke dir! Ich werde gleich dazu verlinken, denn nach dem Fest ist schließlich vor dem Fest ...

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, wer hat Lust auf eine neue Leserunde? Die Bewerbungsphase zur nächsten Anthologie mit dem schönen Titel "Willkommen in der Bürohölle" ist gerade gestartet ...

Kuhni77

Kuhni77 schreibt:
Auch ich möchte mich entschuldigen. Meine Rezi ist schon länger online, aber ich habe es hier noch nicht verlinkt. Auch habe ich noch nicht alle Abschnitte beantwortet. Aber bei uns ging es wirklich drunter und drüber. Mir geht es gesundheitlich nicht sehr gut und meine Tochter hat leider einen kurzfristigen Schulwechsel vor sich. Der Alltag hat uns hier ziemlich eingeholt. Hier aber meine Rezi, die auch bei Amazon, FB und auf unserem Blog http://nichtohnebuch.blogspot.de/ und anderen Plattformen zu finden ist. http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Oh-Schreck-du-fr%C3%B6hliche-1189252253-w/rezension/1218205060/ PS. Soll ich mich noch in den einzelnen Abschnitten zu Wort melden? Dann mache ich das sehr gerne.

Danke für deine Rezension! Super, dass du sie trotz allem noch geschrieben und geteilt hast. Ich hoffe, bei euch läuft bald wieder alles glatt!!! Und natürlich ist es keine Pflicht, noch zu den einzelnen Abschnitten etwas zu schreiben, mach dir keinen zusätzlichen Stress ... Alles Liebe und gute Besserung!