Alle Bewerbungen

Viele Leserinnen und Leser kennen Henriette aus „Tatsächlich 13“. Damals war sie 12 und hat in ihrem Blog „Alles, was Mädchen wissen sollten, bevor sie 13 werden“ über ihre Pubertät und das Erwachsenwerden geschrieben. Außerdem änderte sie den Modus „heimlich verliebt“ in „unheimlich verliebt“ …

Nun geht ihre Geschichte weiter:

„Eigentlich könnte Henriette total glücklich sein. Seit über einem Jahr ist sie mit Nick zusammen, und bald erscheint ihr Buch ‚Alles, was Mädchen wissen müssen, bevor sie 13 werden‘. Außerdem ist ihr neues Blog rund um das Thema Liebe richtig erfolgreich. Doch von einem Tag auf den anderen geht alles schief: Nick macht einen Schüleraustausch in Schottland und trennt sich von ihr. Und zwischen Henriette und ihrer besten Freundin Jill läuft es auch nicht rund. Dabei werden die beiden bald 14 und wollen eine große Party schmeißen ...“

„Plötzlich 14“ ist die langersehnte Fortsetzung des PINK-Bestsellers „Tatsächlich 13“. Mit viel Humor wird die chaotische Leben der inzwischen 14-Jährigen Henriette weitererzählt …

Gemeinsam mit Lovelybooks und Oetinger lade ich zu einer Leserunde ein.
Bist du ein Mädchen zwischen 11 und 15, warst du mal eins oder würdest du gerne wissen, wie man sich da fühlt? Dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 20 Gratisexemplaren des Jugendromans „Plötzlich 14“ zu gewinnen!

Und so bewirbst du dich:
Henriette bekommt in diesem Band ein nettes Geldsümmchen für ihr Buch. Den größten Teil spart sie, aber auf Anraten ihrer ziemlich coolen Oma Lydia erfüllt sie sich zumindest einen Herzenswunsch.
Erzähl doch mal: Was wäre mit 14 denn dein Herzenswunsch gewesen? Wofür hättest du an Henriettes Stelle das Geld ausgegeben?

Bewerben kannst du dich übrigens bis zum 31. Oktober.
Am 1. November, also dem Tag, an dem „Plötzlich 14“ offiziell erscheint, um 12 Uhr mittags, wird ausgelost.

Und wenn du nicht zu Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde!

Mehr über mich erfahrt ihr hier.
Ihr freue mich auch, wenn ihr mich auf Facebook besucht!

Autor: Heike Abidi
Buch: Plötzlich 14

vor 2 Jahren

Cover und Titel – erfrischend anders?

Erinnerst du dich an das Cover zu „Tatsächlich 13“? Natürlich sollte das von „Plötzlich 14“ anders sein, aber trotzdem soll nicht nur durch den Titel, sondern auch durch die Covergestaltung deutlich gemacht werden, dass es sich um eine Serie handelt. Wie gefällt dir das neue Cover? Würdest du in der Buchhandlung danach greifen?

Lust auf eine Leseprobe?

In Henriettes Leben hat sich einiges getan, seit dem Ende von „Tatsächlich 13“ … wie gefällt euch die fast vierzehnjährige Henriette? Und verlockt euch die Leseprobe zum Weiterlesen?

Hier der Link: http://www.abidibooks.de/wp-content/uploads/2015/10/LP_Ploetzlich_14_Innen_RZ.pdf

strawberrylover

Leseabschnitt 6 – „Mac Date“ bis „Christkind“
Beitrag einblenden

Also die Idee Nick in Schottland zu besuchen ist echt cool. Ich wäre gar nicht auf diese Idee gekommen und hätte mir irgendwelche Bücher oder so gekauft...
Und Oma Lydia toppt einfach alles. Ich wünsche mir auch so eine Oma, mit der ich dann kurzerhand einfach so nach Schottland fliegen kann und sie meinen Eltern davon nichts erzählt.
Obwohl Henriette nicht ganz so glücklich war mit dem Ausflug, wie sie es erhofft hatte, denke ich schon das es etwas gebracht hat. Vielleicht denkt Nick jetzt nochmal über die ganze Sache nach und merkt, wie schön er es mit Henry hatte?
Als Weihnachtsüberraschung ein Geschwisterchen...
Ich habe die ganze Zeit überlegt, warum sich Henrys Eltern so benehmen und jetzt das. Ich hab mit allem gerechnet, aber mit einem Baby?

strawberrylover

Leseabschnitt 7 – „Punktlandung“
Beitrag einblenden

Das letzte Kapitel war wirklich so schön!!
Ich glaube, dass Henry jetzt erst mal wieder auf Wolke sieben schweben wird, aber Jill nicht vernachlässigen wird, nach ihrem großen Streit.

Leseabschnitt 7 – „Punktlandung“

strawberrylover schreibt:
Das letzte Kapitel war wirklich so schön!! Ich habe mich so gefreut, dass Henry und Nick dann wieder zusammen sind. Irgendwie habe ich das schon vermutet, aber die Idee mit dem Kissen und dass er ihren Blog gelesen hat...das ist echt süß. Ein perfektes Happy End.

Perfektes Happy End - klingt super, danke!

Kuhni77

HeikeAbidi schreibt:
Oh, das ist ja toll. Dann bestell ihr ganz liebe Grüße zurück. Und falls sie für die Buchvorstellung noch etwas wissen möchte, kann sie mir gerne ein paar Interviewfragen schicken :)

Kurzes Feedback:

Kuhni77 schreibt:
Kurzes Feedback: Die Buchvorstellung war gestern und sie war ein voller Erfolg. Beste Vorstellung der Klasse, Lehrerin hat sie super gelobt und die Schüler waren sich alle einig, dass sie das Buch mit Herzblut vorgetragen hat. :-D Eine Note hat sie noch nicht bekommen, da die Lehrerin sich noch einmal ihre Mappe mitgenommen hat. Sie war die einzige, die alle Informationen in einer Mappe gesammelt hat.

Wow, herzlichen Glückwunsch! Das freut mich sehr - und macht mich auch selbst ein kleines bisschen stolz :) Sag ihr noch mal liebe Grüße!

@HeikeAbidi

Hallo ihr Lieben, wer hat Lust auf eine neue Leserunde? Die Bewerbungsphase zur nächsten Anthologie mit dem schönen Titel "Willkommen in der Bürohölle" ist gerade gestartet ...

vor 1 Jahr

Hallo ihr Lieben! Ihr wart bei der Leserunde zu "Plötzlich 14" dabei - vielleicht interessiert euch dann auch die zu "Endlich15"? Noch 10 Tage bis zur Verlosung ... http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Endlich-15-1206923127-w/leserunde/1265981084/