Cover des Buches Plötzlich 14 (ISBN: 9783864300479)Majucehas avatar
Rezension zu Plötzlich 14 von Heike Abidi

Wenn Liebe zur Emotionalen Achterbahnfahrt der Gefühle wird...

von Majuceha vor 6 Jahren

Review

Majucehas avatar
Majucehavor 6 Jahren
Henriette ist ein ganz normler Teenager, die mit den vielen kleinen Tücken des Alltags zurecht kommen muss. Eigentlich kann alles perfekt sein. Sie hat einen Freund, eine beste Freundin, in der Schule läuft es gut, sowie ihr Blog, der sich ständig erweitert und neue Fragen aufwirft resultierend aus ihren Erfahrungen, die sie im Laufe der Geschichte erwartet, Ihr Buch kommt bald raus und Oma Lydia die ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht. Eigentlich ist alles toll....aber auch nur eigentlich. Denn auf einmal überschlagen sich die Ereignisse und auf einmal ist Jettes Leben gar nicht mehr so rosig. Die Eltern benehmen sich merkwürdig, die kleine Schwester nervt die beste Freundin hat ein Geheimnis und zu allem überfluss macht auch noch Nick Schluss.
Na toll, da sitzt Henry ja ganz schön im Schlamassel, einzig ihre Oma Lydia ist ihr Lichtblick am Horizont. Ihr vertraut sie sich an und gemeinsam finden sie immer eine Lösung, denn coole Omas mit Erfahrung hat nicht jeder in seiner Familie.

Was genau Henriette erlebt durch welche Sitationen sie muss und ob sich noch alles zum guten wendet??? Das müsst ihr selbst herausfinden ich möchte hier nämlich keinesfalls spoilern. Ich kann nur sagen es ist so ein tolles Buch, bei dem man manchmal den Atem anhält oder dazwischen gehen möchte und sogar ein paar Taschentücher bereithalten kann.

Ich hab zwar den ersten Teil nicht gelesen und trotzdem bin ich von Anfang an in der Geschichte drin und hat man erst mal angefangen kann man das Buch auch so schnell nicht mehr aus der Hand legen. Heike Abidi schreibt hervorragend verständlich und hat das Teenagerleben ganz genau im Blick. Ich als Mutter kann tatsächlich einige Parallelen erkennen und finde es bemerkenswert, das man so den Nagel auf den Kopf trifft und daraus so ein tolles Buch machen kann.

Ich freu mich schon auf weitere Bücher aus der Feder der Autorin und meine Tochter wird das sicher auch nicht verpassen:-)
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)