Cover des Buches Plötzlich 14 (ISBN: 9783864300479)
LeseratteAnnis avatar
Rezension zu Plötzlich 14 von Heike Abidi

Ein Jahr nach "Tatsächlich 13"

von LeseratteAnni vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Tolles zweites Band der Henriette Reihe mit vielen tollen Blogeinträgen!

LeseratteAnnis avatar
LeseratteAnnivor 8 Jahren
Das ist der zweite Band der Henriette-Serie. Seit dem ersten Band ist ein Jahr vergangen und Henriette ist schon fast vierzehn und nun schon seit einem Jahr mit Nick zusammen. Doch dann macht Nick ausgerechnet an ihrem Jubiläum Schluss, weil er ein Stipendium in einem Internat in Schottland bekommen und auf eine Fernbeziehung keine Lust hat. Henriette ist am Boden zerstört. Sie versucht ihren Liebeskummer zu überwinden und konzentriert sich auf ihren Blog und auf ihr Buch, das bald rauskommt. Doch dann schreibt Nick ihr dauernd nette Emails aus Schottland. Henry wird klar, dass sie für Nick immer noch etwas empfindet. Als wäre das nicht schon schlimm genug, läuft es auch mit ihrer besten Freundin Jill nicht so besonders und dann steht auch noch der 14. Geburtstag bevor...

Der Schreibstil in der Henriette-Ich-Form hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Besonders die Emails und Henrys Blogeinträge sowie die Kommentare ihrer Leser fand ich toll. Das hat das Buch aufgefrischt. Das Cover finde ich sehr schön und passt super zum Inhalt und auch zum ersten Band. Mir ist nämlich aufgefallen, dass auf beiden Covern Henriettes Laptop abgebildet ist. Mit Henriette habe ich immer mitgefiebert. War sie traurig, war ich auch traurig und wenn sie fröhlich war, war ich auch fröhlich. Man fieberte immer mit, was wohl als nächstes passierte. An einigen Stellen musste ich laut lachen, weil sie so witzig waren. Außerdem gibt es einige Überraschungen! Was genau, verrate ich natürlich nicht!!!! Ich freue mich schon so sehr auf den nächsten Band "Endlich 15" und vergebe natürlich sehr gerne 5 Sterne!