Alle Bewerbungen

Die Stunde der Wahrheit ist gekommen – Zeit fürs Klassentreffen!
Seien wir ehrlich: In Wirklichkeit interessiert es uns doch alle, ob die frühere Klassenschönheit immer noch so verdammt gut aussieht, der absolute Mädchenschwarm mittlerweile einen Bierbauch vor sich herträgt und Streber Peter auch mit vierzig noch im Hotel Mama wohnt. Von überraschenden Verwandlungen über ungelöste Konflikte bis hin zu Dingen, die sich einfach niemals ändern werden – eins ist klar: Beim Wiedersehen der etwas anderen Art wird es schräg!

„Schlachtfeld Klassentreffen“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“, „Oh Schreck, du fröhliche“, „Willkommen in der Bürohölle“ und „Urlaubstraum(a)“. Es wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Ben Bauhaus, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Ursi Breidenbach, Akram El-Bahay, Franziska Fischer, Christa Goede, Heike Karen Gürtler, Anna Herzog, Petra Heimischen, Andrea Stefanie Höll, Anja Koeseling, Petra Plaum, Björn Schmidt, Andrea Schütze, Tino Schrödl, Katharina Seck, Mina Teichert, Manuela Wolfermann

Gemeinsam mit LovelyBooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns dein verrücktestes Klassentreffen-Erlebnis!

Am 8. November 2016 gegen 12 Uhr mittags wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Möchtet ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren? Dann besucht mich auf meine Internetseite oder auf Facebook!

Autor: Heike Abidi
Buch: Schlachtfeld Klassentreffen

vor 12 Monaten

Cover und Titel – witzig und ansprechend?

Schon erstaunlich, was aus dem einstigen Klassenkasper, der früheren Beauty-Queen und der damaligen besten Freundin mit den Jahren geworden ist ... Findest du Cover und Titel treffend für diese Anthologie? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest?

Lust auf eine Leseprobe?

Als Leseprobe haben wir zur Pressemappe verlinkt, in der du zwar keine der Geschichten findest, aber die beiden Kurztexte „Warum tust du dir das überhaupt an?“ und „Spaß mit Phrasen: Wiedersehens-Bingo“. Viel Spaß biem Lesen!

Kapitel 5 – „Vergeben und vergessen?“

Gründe nicht zu einem Klassentreffen zu gehen - da waren ganz brauchbare Ausreden dabei, aber die 100 Punkte wurden ja auch üüüüberhaupt nicht erzwungen, was? ;-) Da gingen wohl die Ideen aus... Die Geschichten waren super, bis auf die "Ein Schwein, aber dalli!", da hat wohl jemand ganz krass Geschmacksverirrung gehabt. GEHT MAL GAR NICHT. Ich bin mehr als schockiert. Die anderen Geschichten waren schön zum schmunzeln.

Kapitel 6 – „Wer hätte das gedacht?“
Beitrag einblenden

Ein schöner Abschluss, wenn auch in meinen Augen nicht der Oberknaller. Was ist aus dem Klassenclown geworden, was hat sich geändert, wie kann man etwas ändern, hat man selbst etwas erreicht? Diese Fragen werden in dem Kapitel betrachtet. Die Geschichte mit dem Einbruch fand ich etwas weit hergeholt, kann ich mir so ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Die Kiffer-Geschichte daher um so mehr, auch wenn ich mir fast nicht vorstellen kann, dass FRAU nach einer Entscheidung noch einmal das Ruder umwirft. Dass Lügen nichts bringt haben wir bei der Nebelgeschichte erfahren. Na, man kann eben nicht alles haben, irgendwas ist ja immer. Meine Rezension folgt zeitnah. Ich danke, dass ich mitlesen durfte, auch wenn es bei mir dieses mal sehr lange gedauert hat, dafür entschuldige ich mich noch einmal.

„SCHLACHTFELD KLASSENTREFFEN – deine Rezension

Hier ist sie nun, meine Rezi:

auch bald auf amazon, thalia und meinem blog auf facebook

Und sorry noch mal, dass es so lange gedauert hat -_-

Yoyomaus schreibt:

Ja, wir wussten, dass diese Geschichte polarisieren würde. Sie ist schon heftig. Aber wir haben uns trotzdem entschieden, sie drin zu lassen. Weil Mobbing durch Lehrer wohl am allerschlimmsten ist. So was vergisst man nie. Natürlich ist die Reaktion krass, aber zumindest daran gedacht haben sicher schon einige ...

„SCHLACHTFELD KLASSENTREFFEN – deine Rezension

Yoyomaus schreibt:
Hier ist sie nun, meine Rezi: http://diebuechereule.blogspot.de/2017/02/schlachtfeld-klassentreffen-von-alten.html https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Schlachtfeld-Klassentreffen-1316557763-w/rezension/1429951673/1429957721/ auch bald auf amazon, thalia und meinem blog auf facebook Und sorry noch mal, dass es so lange gedauert hat -_-

Danke für deine Rezension! Sehr detailliert, vielen Dank! Ich freue mich, dass du ein paar Lieblingsgeschichten gefunden hast!

@HeikeAbidi

Aber trotzdem ganz schön harter Toback, hätte man das eventuell nicht abschwächen und so realistischer gestalten können? o.O Ich krieg noch immer Herzrasen davon

Yoyomaus schreibt:

Wir haben das diskutiert ... Stell dir einfach vor, es wäre bloß eine Fantasie. Beruhigt sich dein Puls dann?