Cover des Buches Schlachtfeld Klassentreffen (ISBN: 9783959100212)Langeweiles avatar
Rezension zu Schlachtfeld Klassentreffen von Heike Abidi

Schule -und was danach kam

von Langeweile vor 5 Jahren

Review

Langeweiles avatar
Langeweilevor 5 Jahren
Das Buch ist in sechs Kapitel unterteilt, jedes davon wiederum in mehrere Geschichten. Da es in jedem Abschnitt um andere Protagonisten geht, erleichtert es das Zurechtfinden in der Geschichte. Die einzelnen , ehemaligen Schüler, ihre Erwartungen, die Gründe für eine Zu - oder Absage wurden auf gekonnte Weise dargestellt. Bei manchen Teilnehmern war es die Freude auf ein Wiedersehen, bei anderen der Wunsch nach später Rache für erlittene Demütigungen. Auch die Demonstration, den ehemaligen Mitschülern zu beweisen, dass man es im Leben zu etwas gebracht hat, nahm einen ziemlich großen Raum ein. Nicht zu vergessen, die Neugierde darauf, wie die ehemaligen Schulkollegen und Kolleginnen wohl aussehen, bekanntlich altern ja immer nur die Anderen. Dem bewährten Autorenteam ist es gut gelungen, den Geschichten durch einen hohen Anteil an humorvollen Szenen, aber auch einigen ernsthaften Tönen , dem Leser eine gelungene Mischung zu präsentieren. Auch wenn nicht alle Geschichten meinen Geschmack trafen, habe ich mich doch sehr gut unterhalten gefühlt. Die eine oder andere Tatsache, die mir nicht bekannt war, habe ich auch erfahren (Lesen bildet). Ich spreche eine Leseempfehlung für dieses unterhaltsames Buch aus.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)