Cover des Buches Schlachtfeld Klassentreffen (ISBN: 9783959100212)DaniRoes avatar
Rezension zu Schlachtfeld Klassentreffen von Heike Abidi

von DaniRoe vor 5 Jahren

Review

DaniRoes avatar
DaniRoevor 5 Jahren

<<“Wie schlimm konnte es schon werden?“ >>

Inhaltsangabe:
Die Stunde der Wahrheit ist gekommen – Zeit fürs Klassentreffen! Seien wir ehrlich: In Wirklichkeit interessiert es uns doch alle, ob die frühere Klassenschönheit immer noch so verdammt gut aussieht, der absolute Mädchenschwarm mittlerweile einen Bierbauch vor sich herträgt und Streber Peter auch mit vierzig noch im Hotel Mama wohnt. Von überraschenden Verwandlungen über ungelöste Konflikte bis hin zu Dingen, die sich einfach niemals ändern werden – eins ist klar: Beim Wiedersehen der etwas anderen Art wird es schräg!

Cover:
Das Cover ist fröhlich und bunt gestaltet. Zu sehen sind Comiczeichnungen von Lehrern und Schülern. Der Buchtitel „Schlachtfeld Klassentreffen“ ist in der Farbe blau auffällig platziert. Der Untertitel „Von alten Feinden in neuem Gewand“ macht den Titel erst richtig spannend.

Inhalt:In diesem Buch sind viele Kurzgeschichten in unterschiedlichen Rubriken zusammengefasst.
Warum man nicht zu so einem Treffen gehen soll, warum man zu so einem Treffen gehen soll, was auf so einem Treffen passiert…
Besonders im Kopf geblieben ist mir eine Geschichte über eine bereits verstorbene Klassenkameradin und auch eine Geschichte über zwei Frauen die im hohen Alter sind endlich wieder sehen und sich erst dann eingestehen, dass sie schon in der Schule ineinander verliebt waren.

Meinung:

Viele anrührige und auch lustige Geschichten zum Thema Klassentreffen sind hier vereint. Inkl. das lustige Klassentreffen-Bingo.

Sehr kurzweilig geschrieben, liebevoll und lustig illustriert.
Ist kein Ratgeber um ein Treffen zu veranstalten, aber ein Ratgeber um so ein Treffen zu überleben ;-)

Fazit:
Alles rund um das Thema Klassentreffen, Klassenkameraden und Lehrer und was es dazu zu sagen gibt.
Kurzweilig - lesenswert

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)