Cover des Buches Schlachtfeld Klassentreffen (ISBN: 9783959100212)Angelika123s avatar
Rezension zu Schlachtfeld Klassentreffen von Heike Abidi

Leben ist das was du daraus machst

von Angelika123 vor 5 Jahren

Review

Angelika123s avatar
Angelika123vor 5 Jahren
Ein Buch, das durch sein minimalistisches Cover besticht und neugierig macht.
Die verschiedenen Figuren die einzeln angeordnet sind und deren Ausdruck, spiegeln schon viel vom Inhalt wider:
„Zusammen und doch jeder für sich in einer Einzelkämpferposition“.
Man durchlebt in den Geschichten viele Emotionen.
Mal lustig und heiter, mal überzogen und dreckig, mal nachdenklich und emotional.

Das Buch hat mir gleich zu Beginn großen Spaß gemacht – es liest sich flüssig und leicht und ist super aufgebaut.
Die Beispiele mit den unterschiedlichsten Menschen, die hier angeführt werden sind anschaulich und spannend und realistisch dargestellt.
Ich kann mich richtig gut in die einzelnen Personen hineinversetzen.
Die Geschichten sind sehr nahe an der Realität und gut nachvollziehbar.
Ich kann abschließend nur sagen:
Das Buch fand ich gut. Es hat mir viele verschiedene Charaktere aufgezeigt und verschiedene Facetten, Ansichten und Handlungsweisen von Menschen geboten.
Eine illustre Sammlung – eine Vielfalt wie sie nur der ganz normale „Lebenswahnsinn“ bieten kann.
Ich habe gelacht, geschmunzelt, mich empört, gelitten und mich einfach gut unterhalten gefühlt.
Ich habe ein „Wechselbad der Gefühle“ erlebt – was wünsche ich mir mehr von einem unterhaltsamen Buch mit einem so vielfältigen Themenbereich wie „Klassentreffen“?
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)