Cover des Buches Schlachtfeld Klassentreffen (ISBN: 9783959100212)Blausterns avatar
Rezension zu Schlachtfeld Klassentreffen von Heike Abidi

Schlachtfeld Klassentreffen

von Blaustern vor 5 Jahren

Review

Blausterns avatar
Blausternvor 5 Jahren
Klassentreffen. Die Einladung ist da. Und manch einer denkt mit Grausen daran. Da geh ich auf keinen Fall hin. Doch dann kommt man zum Nachdenken. Vielleicht doch? Man möchte ja auch gern wissen, was aus dem größten Mädchenschwarm oder seinem Schwarm geworden ist? Und aus der Klassenschönheit? Ist sie es immer noch? Und was ist aus all den Unscheinbaren geworden? Wie haben sie sich entwickelt? Sind sie heute selbstbewusster und spielen beruflich in der ersten Liga?
„Schlachtfeld Klassentreffen“ ist eine Sammlung von Geschichten, die sich alle um das Klassentreffen drehen. Diese sind in 6 Kategorien eingeteilt. Erst stellt sich die Frage hingehen oder nicht. Dann geht es um all die positiven und negativen Erinnerungen an die Schulzeit, die Planung der Feier und dem eigentlichen Wiedersehen, welches oft ganz überraschend und anders endet als gedacht. Die Geschichten sind unterschiedlich so wie auch deren Erzähler, denn bei diesem Buch haben viele Autoren mitgewirkt. Sie sind jedoch alle ziemlich real, auch wenn einiges schon etwas überzogen ist. Einige bringen einem zum Lachen, andere zum Nachdenken. So ist für jedermann etwas dabei, und jeder findet seine ganz persönliche Lieblingsgeschichte. Diese kann man übrigens wunderbar nebenbei lesen, und man braucht es auch nicht chronologisch tun. Eine gute Unterhaltung für zwischendurch.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)