Cover des Buches Schlachtfeld Klassentreffen (ISBN: 9783959100212)connelings avatar
Rezension zu Schlachtfeld Klassentreffen von Heike Abidi

Ein richtiges Schlachtfeld

von conneling vor 5 Jahren

Review

connelings avatar
connelingvor 5 Jahren

Eine Einladung flattert ins Haus und schon kommen die Erinnerungen an die Schulzeit wieder hoch- Klassentreffen. Eigentlich ganz interessant zu wissen was aus so manchen Mitschülern geworden ist, andererseits ging es in den letzten Jahren auch ganz prima ohne dieses Wissen. Aber was ist eigentlich aus XXX und aus YYY geworden?

Irgendwie möchte niemand zum Klassentreffen aber die Neugier ist dann doch meistens grösser, ob sich das Treffen gelohnt hat muss jeder für sich selber entscheiden und auch ob es sich überhaupt lohnt zum Klassentreffen zu gehen.Das Cover und der Titel passen wunderbar zu den unterschiedlichen Geschichten, die von mehreren Autoren zu dieser Anthologie zusammengestellt worden sind in unterschiedlichen Rubriken. Der Untertitel " Von alten Feinden in neuem Gewand" hat mich schon von Anfang an zum schmunzeln gebracht, niemand kann behaupten, dass es nicht klar war, worum es geht.

Soll man denn nun zu diesem Treffen gehen oder nicht? Ist es so interessant oder wichtig zu wissen was die Anderen über die Jahre gemacht haben oder ist es eben doch besser wenn man zu Hause grinsend alte Fotos und Unterlagen durchschaut?

Jedem ist es selber überlassen, aber diese Sammlung Kurzgeschichten hat mich wieder mal sehr gut unterhalten, hat mich zum lachen und auch zum schmunzeln gebracht. Und letztendlich habe auch ich dann in meinen alten Sachen gestöbert und musste mir eingestehen, dass ich vor 10 Jahren schwach geworden bin und unbedingt wissen wollte was so aus den Mitschülern geworden ist. Mittlerweile kann ich die Einladungen ganz entspannt entsorgen und ignorieren.

Ein Lesevergnügen für alle Leser, die sich doch auch immer wieder fragen was denn war und wie es den Anderen geht, dann aber doch die Einladungen zum Klassentreffen meistens ignorieren.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)