Cover des Buches Spicy Rebels (ISBN: 9783764152253)
Claudia_Reinländers avatar
Rezension zu Spicy Rebels von Heike Abidi

Rebellion vs. Freundschaft ...

von Claudia_Reinländer vor einem Jahr

Kurzmeinung: Rebellion oder doch Freundschaft ...?

Claudia_Reinländers avatar
Claudia_Reinländervor einem Jahr

Klappentext / Inhalt:

Drei starke Mädchencharaktere mit rebellischer Würze und eine fröhlich-quirlige Internatsgeschichte.
Chili ist empört: Ihre Eltern schicken sie aufs Internat! Das lässt sie sich nicht gefallen. Kaum angekommen, schmiedet sie Fluchtpläne: Rebellion, Streik – egal wie, sie muss weg und will sich schon gar nicht irgendwie einleben oder Freundschaften schließen!
Da es Ginger und Pepper ganz ähnlich geht, gründet Chili mit den beiden einen Club: die Spicy Rebels. Gemeinsam überlegen sie einen Weg, wie sie hochkant von der Schule fliegen. Doch bei all der Rebellion ist es gar nicht so einfach, sich nicht doch aus Versehen anzufreunden ...
Ein sommerlicher Mädchenschmöker von Bestsellerautorin Heike Abidi!

Cover:

Das Cover ist farbenfroh und sehr schön gestaltet. Man erkennt drei sehr unterschiedliche Mädels, die sich hier vereint die Hände reichen. Die kleinen Details und Verzierungen drumherum sind gut ausgewählt. Neben einem Pokal, Karten, einem Hasen und einem Fußball, ist auch ein Salzstreuer und weitere Details erkennbar.

Meinung:

Chili hat gar keine Lust auf ein Internat und wäre lieber mit ihren Eltern auf Forschungsreise. Daher fühlt sie sich anfänglich auch sehr abgeschoben und plant eine Rebellion. Gut das sie auf Pepper und Ginger trifft, zwei Gleichgesinnte, die auch nicht im Internat bleiben wollen und so ein Abkommen schließen, dass sie aus dem Internat fliegen... oder bildet sich vielleicht doch eher eine Freundschaft ... und was wenn auch noch Gefühle und Jungs dazu kommen?.

Doch zu viel vom Inhalt sei hier noch nicht verraten. Weitere Details bleiben hier verdeckt, da ich nicht spoilern oder gar zu viel verraten möchte.

Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Es liest sich flüssig und man kommt schnell in die Charaktere und Handlungen hinein. Besonders aber in Chili, da die Geschichte aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. So kann man ihren Unmut zu Beginn sehr gut nachvollziehen, aber nach und noch verändert und entwickelt sich hier so einiges und das ist sehr schön mit anzusehen.

Die Entwicklung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen. Alle drei Mädels sind sehr unterschiedlich und dennoch sind sie vereint ein tolles Team. Emotionen und Gefühle spielen hier eine große Rolle.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und es wird so ein guter Lesefluss ermöglicht. Die Verzierungen zu Beginn der Kapitel sind toll gewählt und auch die Kapitelüberschriften passen gut.

Die Geschichte selbst ist spannend, interessant und unterhaltsam. Die Entwicklungen und Emotionen werden gut herüber gebracht. Mir hat es extrem gut gefallen und die Charaktere sind einfach toll.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit Chili, Pepper und Ginger weitergeht und hoffe auf noch viele weitere Bücher mit den Dreien. Ein tolle Internatsgeschichte mit Leidensgenossinnen oder doch Freundinnen?

Fazit:

Rebellion oder doch Freundschaft ...?