Cover des Buches Spicy Rebels (ISBN: 9783764152253)
claire_lesemauss avatar
Rezension zu Spicy Rebels von Heike Abidi

Cooler 1. Band

von claire_lesemaus vor einem Jahr

Kurzmeinung: Super 1. Band. Ich hoffe sehr auf einen zweiten, da mir das Buch super gut gefallen hat!

claire_lesemauss avatar
claire_lesemausvor einem Jahr

Das Buch ist super gelungen und ich hoffe sehr, dass es einen 2. Band gibt.

Das Cover ist richtig schön.Die drei Mädchen sind darauf und außerdem noch ein paar andere Sachen, die auch zur Geschichte passen. Nur denkt man am Anfang, dass die Hauptperson die in der Mitte ist, doch eigentlich ist sie das Mädchen links.
Es gibt zwar keine Illustrationen, aber das stört nicht. Man kann sich trotzdem alles super im Kopf vorstellen, da alles perfekt beschrieben ist.
Die Schrift hat eine super Größe und auch die Länge der Kapitel passt gut.
Durch den Schreibstil der Autorin Heike Abidi kann man das Buch flüssig lesen und sich gut in die Charaktere hineinversetzen.

In dem Buch geht es um Chili. Sie wird von ihren Eltern auf ein Internat geschickt, doch sie nimmt sich fest vor, dass sie dort keinen Spaß dort haben wird und am besten von der Schule fliegt. Doch der erste Streik, den sie mit ihrer Zimmergenossin Ginger, die das gleiche Ziel hat, durchführt bringt nichts und die beiden müssen zur Direktorin. Dort treffen sie Pepper, die in ihrer Parallelklasse ist und auch keine Lust auf das Internat hat. Die drei lassen sich von der Direktorin nicht beirren und gründen den Club Spicy Rebels. Zusammen schmieden sie neue Pläne, die jedoch ein bisschen langfristiger sind.
Eigentlich will Chili sich nicht mit Ginger und Pepper anfreunden, aber ob das so klappt?
Und wird ihre Rebellion wirklich klappen?

Fazit:
Ein super Buch mit einer tollen Internatsgeschichte. Ich kann es nur weiterempfehlen.