Cover des Buches Spicy Rebels (ISBN: 9783764152253)
qhanqibe2s avatar
Rezension zu Spicy Rebels von Heike Abidi

Charmantes & unterhaltsames Lesevergnügen

von qhanqibe2 vor einem Jahr

Kurzmeinung: Eine tolle Internatsgeschichte mit Charme - wirklich unterhaltsam und wächst einem einfach ans Herz.

qhanqibe2s avatar
qhanqibe2vor einem Jahr

Ein sehr liebenswerten Kinderbuch über Chili, die auf ein Internat wechseln muss und am liebsten sofort dort weg will - genau wie ihre Mitschülerinnen Ginger und Pepper. Zusammen gründen sie den Club »Spicy Rebels« und planen darin einen großen Streik, damit sie von der Schule fliegen. Doch die Sache entwickelt sich anders als gedacht als die Mädels sich immer mehr anfreunden. Der Schreibstil schildert aus Chilis Sicht und liest sich dabei echt super flüssig und leicht. Einfach perfekt für Zwischendurch und man kommt gern und zügig voran. Aber auch der Plot an sich ist gelungen; man bekommt eine charmante Geschichte mit Internats-Setting geliefert, in der drei tolle Mädels das Sagen haben und einen wirklich gut unterhalten. Die Story ist interessant gemacht und man bleibt gerne dran, um den Plan des Clubs zu verfolgen, aber auch Freundschaft und Liebe spielen da natürlich eine Rolle. Man fiebert echt mit den Protagonistinnen mit und auch wenn man schon etwas älter ist wie ich, hat man unweigerlich seinen Spaß mit dem Buch, selbst wenn einiges etwas vorhersehbar ist. Auch die Charaktere an sich sind dabei sehr sympathisch. Pepper, Chili und Ginger sind super unterschiedlich, aber gerade das macht ihre Freundschaft besonders und sorgt für Ausgewogenheit. Insgesamt also ein süßes Kinderbuch, das man definitiv lieben muss, besonders wenn man Internatsgeschichten mag. Ich jedenfalls konnte es voll ins Herz schließen und würde mich sehr über einen weiteren Band freuen.