Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das gibt's doch nicht!, denkt Sunny. Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass alle Mädchen in ihrer Nähe den ganzen Tag nur über Mode und Popsternchen reden, kommt auch noch Luna neu in ihre Klasse. Luna – die obercoole Nachwuchsmoderatorin aus dem Fernsehen! Sunny ist genervt. Wie soll sie in der neuen Schule Freunde finden, wenn sich auf einmal alles nur noch um Luna dreht? Noch schlimmer: Paul, den Sunny richtig gut findet, scheint auch Luna zu gefallen …

„Sunny Days“ ist ein originelles Buch über eine ungewöhnliche Freundschaft, erste Liebe und die Kunst, über den eigenen Schatten zu springen …
Gemeinsam mit Lovelybooks lade ich zu einer Leserunde ein.

Bist du ein Mädchen zwischen 11 und 14, warst du mal eins oder würdest du gerne wissen, wie man sich da fühlt? Dann spring jetzt in den Lostopf, um eines von 20 Gratisexemplaren des Jugendromans „Sunny Days“ zu gewinnen!

Und so bewirbst du dich: Erzähle einfach bis zum 21. September, was für dich Freundschaft bedeutet. Sunny sagt dazu: „Freundschaft ist, als ob immer die Sonne scheint.“ Siehst du das auch so? Und gehörst du eher zur „Beste-Freundin“-Fraktion oder zu denjenigen, die viele Freundschaften pflegen?

Am 21. September um 12 Uhr mittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde!

Autor: Heike Abidi
Buch: Sunny Days

vor 3 Jahren

Cover und Titel – machen Lust auf mehr?

Wann wird aus Freundschaft Liebe? Und was tun, wenn die beste Freundin in denselben Typen verknallt ist? Alles gar nicht so leicht … Ich finde, das Cover passt richtig gut zu diesem Thema. Was meinst du? Wie gefällt dir der Titel? Und macht dir die ganze Aufmachung Lust, „Sunny Days“ zu lesen? Würdest du in der Buchhandlung danach greifen?

Lust auf eine Leseprobe?

Sunny hat schon mehrere Umzüge hinter sich – ihrer Mutter und deren jeweiligen Traummännern sei Dank. Der Neuanfang in Köln ist besonders schwierig. Im ersten Kapitel lernst du Sunny kennen …

www.abidibooks.de/wp-content/uploads/2014/09/Leseprobe_SUNNY_DAYS-1.pdf

Lissy

Leseabschnitt 6 – Kapitel 18 bis 20
Beitrag einblenden

Leseabschnitt 6 – Kapitel 18 bis 20
Beitrag einblenden

Lissy schreibt:
Natürlich habe ich das Buch gestern abend noch zuende gelesen. Das Ende ist toll! Natürlich habe ich ein Happy End erwartet, trotzdem hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich ohnehin schon weiß, was passieren wird. Ich mag diese Kombination aus leicht lesbar und trotzdem spannend und nicht vorhersehbar! Sehr gut gemacht, Heike! Für die Rezi werde ich meinen Fach-Teenie nochmal herbitten... Und da Anki das Buch in der Schule im Deutschunterricht vorgestellt hat, möchte es jetzt auch die eine oder andere Freundin auch lesen! Die werden jetzt alle Abidi-süchtig gemacht! ;-)

Freut mich, dass es dir gelungen ist, dich trotz Aussicht auf Happy End (ist ja ein "Muss") zu überraschen :)

Wie schön, dass Anki mein Buch ausgewählt hat, um es vorzustellen. Sag ihr viele Grüße und lieben Dank!

Wenn die Mitschüler(innen) Fragen an mich haben, kann sie sie übrigens gerne sammeln und mir mailen, ich beantworte sie gerne :)

Ich freu mich ja immer über den Kontakt mit jugendlichen Lesern, damit ich die Themen, die sie bewegen, noch besser kennen lerne. Daher mache ich ja auch so gerne Schullesungen ...

buchstabenliebe

HeikeAbidi schreibt:
Gerade startet übrigens wieder eine Leserunde - "Und immer wieder Weihnachten" ist allerdings für jüngere Leser, so circa ab 8 oder 9. Vielleicht interessiert dich das ja auch? http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Und-immer-wieder-Weihnachten-1116547513-t/leserunde/1117504712/

Herzlichen Dank! Das merke ich mir!

buchstabenliebe

vor 3 Jahren

Ich muss dir übrigens ein Kränzchen winden! Ich finde es wahnsinnig toll, wie nahe du an den Lesern bist! Du beantwortest jede Frage, diskutierst mit und bist total präsent! Ich finde das super! So macht Lesen Spass! Herzlichen Dank dafür!

buchstabenliebe schreibt:

Danke für das Kränzchen :)) Na ja, ist das nicht der Sinn einer Leserunde? Mir macht das auch Spaß ;)

Lissy

Lissy schreibt:
Unsere Rezension ist auch da. Sunny Days ist ein tolles Buch und wir sagen ganz doll DANKE, dass wir mitlesen durften! http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Sunny-Days-1113032183-w/rezension/1119013435/

Danke gleichfalls - fürs Mitmachen hier und für die tolle Rezension! :)