Cover des Buches Und dann kamst du (ISBN: 9783841505835)SunshineSaars avatar

von SunshineSaar vor 2 Jahren

Review

SunshineSaars avatar
SunshineSaarvor 2 Jahren

Nachdem ich den Klappentext zu diesem Buch gelesen habe, war mir sofort klar, dass das ein Buch ganz nach meinem Geschmack ist. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Im Gegenteil: Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, da ich richtig mitfiebern musste.

Die Story dreht sich um Claire, deren Leben nach dem Unfalltod ihres Zwillingsbruders völlig aus den Fugen gerät. Claire fühlt sich unvollständig und haltlos, probiert sich aus, lässt sich treiben - bis zu jener denkwürdigen Nacht, in der sie IHN sieht. Der junge Mann fasziniert sie auf den ersten Blick – doch dann steigt er aus dem Bus aus, bevor sie Gelegenheit hat, ihn anzusprechen. Und lässt seinen Rucksack liegen! Claire nimmt den Rucksack mit und hofft, dass der Inhalt mehr über den Unbekannten verrät. Sie geht den wenigen Hinweisen nach, die sie hat – in der Hoffnung, dem mysteriösen Unbekannten wieder zu begegnen. Werden sie sich jemals gegenüberstehen?

In die Story habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und genau mein Ding. Es ist zudem ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Claire war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich konnte mich mit ihrem Denken und Handeln sehr gut identifizieren. Ich habe die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert und gehofft, dass sie ihren Weg findet - und vor allem Sam - findet. Die Reise mit ihr war ein ständiges Auf und Ab – bis zum schönen Happy-End für Claire. Langweilig wurde es keine Sekunde. Überhaupt hat mich das Buch richtig zum Nachdenken angeregt und wird mir noch einige Zeit im Gedächtnis herumspuken.

Ich wurde auf jeden Fall sehr gut unterhalten und vergebe für das Buch 5 von 5 Sternen!

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)