Cover des Buches Und dann kamst du (ISBN: 9783841505835)hanhans avatar
Rezension zu Und dann kamst du von Heike Abidi

Auf der Suche nach sich selbst

von hanhan vor 2 Jahren

Review

hanhans avatar
hanhanvor 2 Jahren

Claire und ihr Zwillingsbruder Colin haben gerade ihr Abi geschafft, als Colin durch einen Unfall stirbt. Sie hielten zusammen wie Pech und Schwefel und hatten ihre Zukunft schon zusammen geplant. Jetzt ist Claire auf einmal auf sich alleine gestellt und verliert sich in ihrer Trauer und in Ihren Zweifeln, was sie üerhaupt ohne Colin mit ihrem Leben anstellen soll. Dann trifft sie im Bus auf einen Fremden mit wahnsinnig traurigen Augen und fühlt sich sofort mit ihm verbunden. Doch schon ist er ausgestiegen, hat jedoch seinen Rucksack stehengelassen. Gibt es sowas wie Schicksal, Liebe auf den ersten Blick und Seelenverwandschaft? In dem Rucksack findet sie ein Tagebuch und begibt sich auf die Suche, diesen Fremden zu finden.

Wunderschön, zauberhaft und emotional hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen. Ich fühle, leide und fiebere mit Claire mit und kann mich sehr gut mit ihr identifizieren. Sie ist so sympathisch und mir sofort ans Herz gewachsen. Es werden so viele wichtige Themen angesprochen. Nicht nur der Umgang mit Trauer und Verlust, sondern auch das große Thema "Suche nach meinem eigenen Weg", "Was soll ich mit meinem Leben anfangen" Träume, Freundschaft, Erwartungen anderer, Mut und "Was will ich wirklich?".

Der Verlauf der einfühlsamen Geschichte hat mich sehr beeinduckt und das Ende kam sehr überraschend. Ich bin absolut berührt, begeistert und wurde verzaubert. Und hatte beim Lesen immer mal wieder ein Lächeln und Schmunzeln im Gesicht. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)