Cover des Buches Und dann kamst du (ISBN: 9783841505835)Ellaliests avatar

von Ellaliest vor 2 Jahren

Review

Ellaliests avatar
Ellaliestvor 2 Jahren

Großes Dankeschön, dass ich Mitlesen durfte, ich hatte großen Spaß :)

Inhalt:

Als Claire Sam im Bus sieht, muss sie sofort an ihren kürzlich verstorbenen Bruder Colin denken. Doch statt einer Unterhaltung verlässt Sam den Bus - und lässt seinen Rucksack stehen! Claire möchte ihn unbedingt wiedersehen, also fängt sie an nach dem Jungen zu suchen. Und mit jedem Hinweis findet sie auch ein kleines Stückchen mehr zu sich selbst.

Meine Meinung:

Um ganz ehrlich zu sein: Gerade in den ersten Kapiteln war ich sehr skeptisch. So richtig konnte ich nämlich nicht nachvollziehen, wie sich unsere Hauptprotagonistin so sehr auf die Suche nach einem praktisch fremden Mann fixieren kann.

Schnell wird dann jedoch klar, dass es eigentlich viel mehr um Claires Suche nach ihr selbst geht. Und diese wird wirklich wunderschön beschrieben. Wir dürfen zuschauen, wie die sie immer öfter über ihren Schatten springt, Neues wagt und dabei jedes Mal stärker und selbstbewusster wird.

Claire ist eine sehr natürliche, echte Protagonistin, mit der ich mich auf Anhieb identifizieren konnte. Es hat mir sehr gut gefallen, dass ihre Entwicklung im Vordergrund des Buches steht - selbst wenn dafür die Liebesgeschichte vielleicht etwas kürzer treten muss.

Meiner Meinung nach ist dieses Buch zusammengefasst ein echter Mutmacher seinen eigenen Weg zu Gehen, mal zu Stolpern, daraus zu Lernen und Weiterzumachen. All die positiven Dinge, die Claire so erlebt, zeigen ja, wie viel man dadurch gewinnt.

FAZIT:
Das Buch beschreibt wunderschön die Entwicklung einer ganz normalen jungen Frau, ist aber gleichzeitig sehr inspirierend, sodass man auch selbst mal seine Komfortzone verlassen möchte :)

5 von 5 Sternen

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)