Cover des Buches Und dann kamst du (ISBN: 9783841505835)A

von Andi_Merlin vor 2 Jahren

Review

A
Andi_Merlinvor 2 Jahren

Das Buch beginnt mit zwei , nicht gerade aufbauenden Themen. Verlust und Trennung. Weinendes und enttäuschtes Herz. Clair verliert ihren Bruder und Sam seine Liebe. Beide nicht mehr "anwesenden" haben das Leben von Clair und Sam maßgeblich geprägt. Jetzt sind beide nicht mehr da . Eigentlich die beste Voraussetzung für den freien Fall. Doch eine zufällige Begegnung, obwohl ich an Zufälle nicht glaube, ändert Clairs Blickwinkel. Ohne , dass sie es zunächst bewusst wahrnimmt, beginnt sie nun in ihre eigene Richtung zu laufen. Dies ist neu in ihrem Leben. Stehts hat sie ihre eigenen Bedürfnisse an die Bedürfnisse ihres Bruders gehängt. Nie, oder nur selten hat sie dies hinterfragt, ob ihr Weg auch der Weg ist, dessen Bodenbelag auch ihren Füßen gut tut. Sie beginnt, durch die Begegnung mit Sam und den Fund seines Rucksackes, die Suche nach Sam, die im Grunde genommen auch die Suche nach sich selbst ist. Wie es Sam in dieser Zeit geht wird erst am Ende der Geschichte ein wenig gelüftet. Ich möchte jetzt nicht zuviel erzählen. Nur soviel, dass die Geschichte nicht nur begeistert, fesselt und einen nicht mehr los lässt, sondern einen sehr nachdenklich macht. Unabhängig in welchem Alter man sich befindet. Oftmals wird unausgesprochen die Frage in der Geschichte gestellt, bist Du es , den Du da gerade siehst?

Ich finde die Geschichte so wundervoll geschrieben und sie verdient sehr, sehr viele Leser. Bin mir sicher, dass sie jedem auch zu Herzen geht. Soll sie auch. Heike, das hast Du wundervoll gemacht. Ein 5 Sterne Mahl für die Seele.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)