Alle Bewerbungen

Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch und eine rosarote Brille auf der Nase – Glückwunsch, da hat es wohl jemanden erwischt! Verliebt waren wir wohl alle schon mal, aber ganz besonders im Gedächtnis ist den meisten von uns die erste große Liebe geblieben. So ein unbekanntes, schönes und aufregendes Gefühl, an das sich auch die AutorInnen dieses Buches gern erinnern. Sie präsentieren uns 28 Geschichten über die erste große Liebe, die es allesamt in sich haben. Egal ob ein liebestoller 10-Jähriger sich den Anfangsbuchstaben seiner Angebeteten auf den Arm tätowiert, ein junges Mädchen seine erste große Liebe in einem Popstar findet oder ein besorgter Vater mit allen Mitteln versucht, den ersten Freund seiner Tochter zu vergraulen – das Buch lässt keine Facette dieses schönsten aller schönen Gefühle aus und erzählt mal humorvoll, mal berührend von einem einmaligen Feuerwerk der Emotionen!

„UNVERGESSLICH“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“, „Oh Schreck, du fröhliche“, „Willkommen in der Bürohölle“, „Urlaubstraum(a)“, „Schlachtfeld Klassentreffen“, „Wahnsinn Wartezimmer“, „Urlaubstraum(a) Deutschland“ sowie „Advent, Advent, der Christbaum brennt“ und wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Catharina Aydemir, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Ursi Breidenbach, Andreas Brettschneider, Julia Dombrowski, Akram El-Bahay, Michael Engler, Manon Garcia, Anna Herzog, Charlotte Hirsch, Lucinde Hutzenlaub, Heike Jurzik, Olaf Köhler, Timm Kruse, Tom Liehr, Petra Plaum, Julia Reibel, Stefanie Rühle, Heike Eva Schmidt, Anne Schmuhl, Tino Schroedl, Andrea Schütze, Andreas Steiner, Harald Taglinger, Lisa Yehuda

Gemeinsam mit LovelyBooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns von deiner ersten Liebe!

Am 14. Dezember 2017 gegen 12 Uhr mittags wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Heike Abidi
Buch: Unvergesslich!

vor 10 Monaten

Cover und Titel – ganz schön vielversprechend?

Im Vergleich zu unseren bisherigen Anthologien wurde für diese eine völlig andere Optik gewählt: ruhiger, romantischer, verträumter. Findest du Cover und Titel treffend für diese Anthologie? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest?

Lust auf eine Leseprobe?

Eine Leseprobe findest du in der Pressemappe – allerdings keine Geschichte, sondern einen Liebes-Test, der dich hoffentlich gut unterhält. Außerdem gibt’s da ein Interview mit den beiden Herausgeberinnen. https://www.abidibooks.de/wp-content/uploads/2017/11/Unvergesslich-Pressemappe_AbidiKoeseling.pdf

vor 7 Monaten

Leseabschnitt 6 Erwischt: Der richtige Moment für die große Liebe ist … jetzt!
Beitrag einblenden

claida schreibt:
„Sprung ohne Netz": für die erste Liebe ist es nie zu spät.

Genau! Überhaupt für die Liebe ...

Brauseelfe

vor 7 Monaten

Leseabschnitt 6 Erwischt: Der richtige Moment für die große Liebe ist … jetzt!
Beitrag einblenden

Mir geht es tatsächlich wie einigen anderen dieser Leserunde. Den letzten Abschnitt konnte ich irgendwie nicht so genießen wie die Geschichten davor.
Die Freifrau aus "was ist das eigentlich:erste Liebe" hat mich leider auch eher genervt als amüsiert, aber das soll wahrscheinlich einfach ihr Charakter sein.
Bei "Happy Valentines Gay" wartet man leider vergeblich auf ein Happy End, obwohl ich das Gefühl hatte, dass für beide eine Freundschaft auch okay ist.
"Wo ist links" fand ich auch eher niedlich. Wie Elsa so mit dem Handschuh redet und zu einem Treffen für den passenden anderen Handschuh geht war schon recht schön.
Bei "Sprung ohne Nez" habe ich mich gefragt, worauf es hinausläuft. Das Ende war schon überraschend, die Story hat mich persönlich aber nicht so ganz mitgerissen.

Alles in allem aber ein sehr schönes Buch, in dem jeder seine Geschichte findet.

Brauseelfe

claida

„UNVERGESSLICH“ – deine Rezension

Jetzt habe ich auch endlich meine Rezension veröffentlicht:

Brauseelfe schreibt:
Hier nun auch endlich meine Rezension. Vielen Dank das ich mitlesen durfte, es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war von der Vielfalt der Geschichten positiv überrascht: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Unvergesslich-1485105188-w/rezension/1530697508/

Danke für die tolle Bewertung! Die Vielfalt hat uns übrigens selbst überrascht. Als wir das Projekt starteten, hatten wir ein bisschen die Befürchtung, die Geschichten könnten sich zu sehr ähneln. Aber das ist zum Glück überhaupt nicht der Fall ...

claida schreibt:
Jetzt habe ich auch endlich meine Rezension veröffentlicht: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Unvergesslich-1485105188-w/rezension/1530857086/1530859423/

Freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat - vielen Dank für die Empfehlung!!!

vor 5 Monaten

Plauderecke

Hallo ihr Lieben, gerade ist eine neue Leserunde gestartet! Diesmal geht's um die magische 50 :) Das Buch von Lucinde Hutzenlaub und mir heißt "Ich dachte, Älterwerden dauert länger". Wir freuen uns über eure Bewerbungen! https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Ich-dachte-%C3%A4lter-werden-dauert-l%C3%A4nger-1506153998-w/leserunde/1563292284/1563290998/?selektiert=1563294416

Autor: Heike Abidi
Buch: Ich dachte, älter werden dauert länger