Cover des Buches Unvergesslich! (ISBN: 9783959101370)
S
Rezension zu Unvergesslich! von Heike Abidi

Unvergesslich

von Steph86 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Gefühlvoll und für jeden Geschmack etwas dabei

S
Steph86vor 6 Jahren

Buchinhalt

Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch und eine rosarote Brille auf der Nase – Glückwunsch, da hat es wohl jemanden erwischt! Verliebt waren wir wohl alle schon mal, aber ganz besonders im Gedächtnis ist den meisten von uns die erste große Liebe geblieben. So ein unbekanntes, schönes und aufregendes Gefühl, an das sich auch die AutorInnen dieses Buches gern erinnern. Sie präsentieren uns 28 Geschichten über die erste große Liebe, die es allesamt in sich haben. Egal ob ein liebestoller 10-Jähriger sich den Anfangsbuchstaben seiner Angebeteten auf den Arm tätowiert, ein junges Mädchen seine erste große Liebe in einem Popstar findet oder ein besorgter Vater mit allen Mitteln versucht, den ersten Freund seiner Tochter zu vergraulen – das Buch lässt keine Facette dieses schönsten aller schönen Gefühle aus und erzählt mal humorvoll, mal berührend von einem einmaligen Feuerwerk der Emotionen!

Leseeindruck

28 Kurzgeschichten, welche unterschiedlicher nicht sein können. Eine Geschichte ist schöner als die andere. Hier müsste und ist echt für jeden Leser etwas dabei. Mich hat sogar die ein oder andere Geschichte zu Tränen gerührt. Aber auch Schmunzeln kann man während des Lesens bei ein paar Geschichten.

Die Geschichten sind genauso Facettenreich, wie auch die erste Liebe sein kann. Berührend und bewegend. Es gab keinen Schreibstil mit welchem ich nicht klar gekommen bin. Hier muss man auch die Herausgeberin für die Zusammenstellung der Geschichten in den einzelnen Kapiteln loben. Super gemacht.

Von mir kann es für das tolle Buch nur 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung.