Alle Bewerbungen

Verpeilte Navigationsgeräte, nervige Reiseleiter, gelangweilte Teenager, grauenhafte Hotelzimmer … Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Genau dies haben die Autorinnen und Autoren hier getan. In „Urlaubstraum(a)“ haben sie ihre schrägsten Reiseerlebnisse gesammelt: Lustiges von der internationalen Poolfront, Unglaubliches aus dem Autobahnstau, Nervenzerfetzendes über Kinderbetreuung und Hotelanimation. Von der Horror-Hochzeitsreise bis zu Urlaubsbekanntschaften aus der Hölle. Inklusive Tipps, wie aus den schönsten Wochen des Jahres vielleicht doch ein echter Traumurlaub werden könnte … Regel Nummer eins: Lesestoff einpacken!

„URLAUBSTRAUM(A)“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“, „Oh Schreck, du fröhliche“ und „Willkommen in der Bürohölle“ und wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Andrea Schütze, Andreas Schaale, Carolina Baum, Charlotte Hirsch, Christa Goede, Akram El Bahay, Franziska Fischer, Heike Abidi, Heike Eva Schmidt, Heike Gürtler, Heike Schulz, Julia Dombrowski, Kerstin Bätz, Manon Garcia, Moritz Hampel, Olaf Köhler, Petra Plaum, Sebastian Thiel, Susanne Böckle, Tino Schrödl, Ursi Breidenbach, Verena Napiontek, Volker Bätz

Gemeinsam mit Lovelybooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns dein verrücktestes Urlaubserlebnis!

Am 4. Mai 2016 gegen 12 Uhr mittags wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Heike Abidi
Buch: Urlaubstrauma

vor 1 Jahr

Cover und Titel – ganz schön überwältigend?

Regen statt Strandwetter, nervige Nachbarskinder, schmerzhafter Sonnenbrand … es gibt so einiges, was den Traum von den schönsten Wochen des Jahres in ein Urlaubstrauma verwandeln kann. Findest du Cover und Titel treffend für diese Anthologie? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest?

Lust auf eine Leseprobe?

Als Leseprobe haben wir eine Geschichte ausgewählt die ganz typisch ist für den Humor dieser Anthologie: „Der Glotzmann“. Viel Spaß biem Lesen!

vor 6 Tagen

Leseabschnitt 2 – „Dann sind wir endlich da …“

Nun habe ich diesen Abschnitt fast durch. Die Geschichten sind teilweise lustig. Aber auch Angst ist dabei zu spüren, ich meine hier die Geschichte in Israel. Freue mich aufs weiter lesen.

vor 6 Tagen

Leseabschnitt 1 – „Der Weg ist nicht immer das Ziel“

leniks schreibt:
Auch wenn ich erst jetzt zum lesen komme. Dieser Abschnitt war toll. Beim Thema Flugangstseminar musste ich an eine Kollegin denken. Und auch die anderen Geschichten waren sehr interessant.

So ein Seminar hätte ich auch mal machen sollen ... Aber dann hat der dringende Wunsch, Stockholm zu besuchen, Wunder gewirkt und die Flugangst war von selbst vergessen :)

vor 5 Tagen

Leseabschnitt 3 – „Wenn nur die Touristen nicht wären!“

Die Geschichten waren super . Gerade die letzte im Abschnitt mit der Familie aber auch die Kreuzfahrt hat mir sehr gefallen. Ärger, Frust und Freude ist da meist sehr eng aneinander.

vor 4 Tagen

Leseabschnitt 3 – „Wenn nur die Touristen nicht wären!“

leniks schreibt:

Das stimmt, in dieser Hinsicht sind die Krisen im Urlaub und an Weihnachten ähnlich. Man hängt sich dichter auf der Pelle als sonst und soll sich unbedingt darüber freuen :)

vor 1 Tag

„URLAUBSTRAUM(A) – deine Rezension

vor 1 Tag

„URLAUBSTRAUM(A) – deine Rezension

leniks schreibt:
Danke das ich das Buch lesen durfte, auch wenn ich etwas Zeit benötigt habe. Und auch danke das du auch jetzt noch hier was zu meinen Kommentaren geschrieben hast, liebe Heike. Hier der Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Urlaubstrauma-1224903677-w/rezension/1490415135/ Und nun freue ich mich auf das Adventskalenderbuch von dir und Anja, wo ich auch mitlesen darf.

Wie schön, dass du es noch geschafft hast. Danke für diese Rezension und schon mal viel Spaß in der neuen Leserunde :)