Cover des Buches Urlaubstrauma (ISBN: 9783959100625)Katha76s avatar

von Katha76 vor 6 Jahren

Review

Katha76s avatar
Katha76vor 6 Jahren

Verschiedene Autoren haben, die unterschiedlichsten Urlaubserlebnisse zusammengetragen. Eine bunte Mischung auf verschiedenen Arten erzählt.

Es handelt sich um kurze Geschichten, die in 4 Kapiteln unterteilt sind. Zur Auflockerung beginnt jedes Kapitel mit einer lustigen Aufzählung, z. B. mit den unterschiedlichen Urlaubstypen.

Die Geschichten sind zum Teil lustig und auch selten mal traurig, regen zum Träumen an und lassen einen auch mal in Erinnerungen schwelgen. Aus den unterschiedlichsten Ländern auf den verschiedensten Reisemöglichkeiten zusammengetragen. Es gab auch die ein oder andere Geschichte, die ich nicht mit dem gleichem Enthusiasmus gelesen habe, aber so verschieden wie unsere Geschmäcker sind, so sind es eben auch diese Geschichten. Und das ist auch gut so!

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die etwas andere Schriftart unterstreicht das etwas andere Lesevergnügen.

Durch die kurz gehaltenen Stories, ist es ideal geeignet, um zwischendurch zu lesen.

Im Ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)