Alle Bewerbungen

„Urlaubstraum(a) Deutschland: Wellen, Berge, Bauernhof – warum es zu Hause doch am schrägsten ist“

Urlaub in Deutschland ist langweilig? Absolut nicht! Denn was gibt es Exotischeres als ein Monster im See, tierische Abenteuer im Todesstreifen, wildgewordene Jungrinder, einen Trip zum Oktoberfest oder einen Campingausflug, der zum Survival-Training mutiert? Und das ist nur die Spitze des Eisbergs … Zwischen Ostsee und Südtirol, Sachsen und Pfalz, Donau und Saarschleife bietet Deutschland reizvolle Landschaften für Entspannung oder Abenteuer – und das Beste daran: Die Anreise ist schnell und günstig. Oft hat man das Ziel sogar schon erreicht, bevor der Magen knurrt oder die Blase drückt. 24 Autorinnen und Autoren erzählen von ihren skurrilsten und lustigsten Urlaubserlebnissen in der Heimat. Der Ferienwahnsinn liegt oft viel näher, als man denkt und sorgt auf der nächsten Reise garantiert für Unterhaltung!

„URLAUBSTRAUM(A) DEUTSCHLAND“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“, „Oh Schreck, du fröhliche“, „Willkommen in der Bürohölle“, „Urlaubstraum(a)“, „Schlachtfeld Klassentreffen“ sowie „Wahnsinn Wartezimmer“ und wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Akram El-Bahay, Andrea Martin, Andrea Schütze, Anja Koeseling, Anna Herzog, Anne Schmuhl, Charlotte Hirsch, Harald Taglinger, Heike Abidi, Heike Knauber, Hendrik Lambertus, Jennifer Schreiner, Julia Reibel, Kerstin Bätz, Manon Garcia, Manuela Wolfermann, Michael Engler, Mina Teichert, Nikolas Brandenburg, Petra Plaum, Timm Kruse, Tino Schrödl, Ursi Breidenbach, Volker Bätz

Gemeinsam mit LovelyBooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns dein denkwürdigstes Urlaubserlebnis in Deutschland, Österreich, der Schweiz oder Südtirol!

Am 22. April 2017 gegen 12 Uhr mittags werden die Gewinner bekannt gegeben.
Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Heike Abidi
Buch: Urlaubstrauma Deutschland

vor 6 Monaten

Cover und Titel – ganz schön vielversprechend?

Von Strandkorb bis Loipe, von Nacktstrand bis Wohnwagen … Urlaub in heimischen Gefilden kann ganz schön vielseitig sein. Genauso wie die Geschichten, die es darüber zu erzählen gibt! Findest du Cover und Titel treffend für diese Anthologie? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest?

Lust auf eine Leseprobe?

Leseproben findest du in der Pressemappe – allerdings keine Geschichten, sondern informative Kurztexte, die dich hoffentlich gut unterhalten. Außerdem gibt’s da ein Interview mit den beiden Herausgeberinnen.

Siraelia

Liebe Heike,
vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.
Das Buch hat mich gut unterhalten :-)

Hier meine Rezension, die ich auch noch im Netz streuen werde

Viele Grüße und einen guten Start in den Sommer und in die Ferien ;-)

Siraelia schreibt:
Liebe Heike, vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte. Das Buch hat mich gut unterhalten :-) Hier meine Rezension, die ich auch noch im Netz streuen werde https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Urlaubstrauma-Deutschland-1430129617-w/rezension/1461687634/ Viele Grüße und einen guten Start in den Sommer und in die Ferien ;-)

Danke fürs Mitmachen und die Rezension. Würde mich freuen, wenn unsere Bücher bei den Beschenkten gut ankommen :) Auch für dich einen tollen Sommer!

Isador schreibt:
Hier ist nun auch meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Urlaubstrauma-Deutschland-1430129617-w/rezension/1460756505/ Vielen Dank für das kurzweilige Lesevergnügen!

Und dir vielen Dank fürs Mitmachen und die Empfehlung!

danielamariaursula

Plauderecke

Das Buch würde sich hier sicher noch über ein paar Stimmen freuen:

Plauderecke

danielamariaursula schreibt:
Das Buch würde sich hier sicher noch über ein paar Stimmen freuen: https://www.lovelybooks.de/buecher/romane/Die-sch%C3%B6nsten-Sommerb%C3%BCcher-2017-1455086740/

Oh, cool, danke für den Tipp!

conneling

vor 4 Monaten

Beitrag einblenden

liebe Heike, hier nun auch der link zu meiner Rezension, die ich auch bereits auf Amazon eingestellt habe. Danke, dass ich mitlesen konnte, bin schon gespannt auf weitere Anthologien

vor 4 Monaten

@conneling

Vielen Dank für diese tolle Rezension! Die Aussicht auf die nächste Anthologie bringt vielleicht die ersehnte Abkühlung? Es geht dann mal wieder um Weihnachten :)