Cover des Buches Urlaubstrauma Deutschland (ISBN: 9783959101165)
Schnuck59s avatar
Rezension zu Urlaubstrauma Deutschland von Heike Abidi

Dieses Buch und ein Urlaub in Deutschland sind zu empfehlen

von Schnuck59 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gute Unterhaltung, auch Werbung für einen Urlaub in Deutschland

Schnuck59s avatar
Schnuck59vor 7 Jahren
„Urlaubsraum(a) Deutschland“ herausgegeben von Heike Abidi und Anja Koeseling ist eine Sammlung von 24 skurilen und lustigen Urlaubserlebnissen in Deutschland mit teilweise wahren Hintergründen.

Heike Abidi ist freiberufliche Werbetexterin und Autorin und schreibt Unterhaltungsromane. Anja Koeseling, Journalistin und Publizistin, gründete die Literaturagentur Scriptzz und schreibt Sachbücher. Biografien der einzelnen Autoren sind angehängt.

Die Darstellung der Urlaubsszenen auf dem Cover und der Untertitel „Welle, Berge, Bauernhof – warum es zu Hause doch am schrägsten ist“ lassen den humoristischen Ansatz erkennen. Die Schreibstile der verschiedenen Autoren sind durchweg flüssig und locker. Es gibt 5 Kapitel mit unterschiedlichen Urlaubs(themen)schwerpunkten: Urlaub am Wasser, Camping, Aktivurlaub, Erlebnis- und Genießertouren und Urlaub in der Stadt. Es wird deutlich, dass auch Deutschland in Punkto Erholung, Genuss, Kultur, Klima, Unterhaltung oder Abenteuer viel zu bieten hat.

Mich haben die verschiedenen Geschichten gut unterhalten, oft musste ich lächeln, konnte aber auch zustimmend nicken – Urlaub in Deutschland hat was.