Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Die Schwiegermutter ist die ultimative Belastungsprobe für jede Beziehung!

Egal, ob sie den Liebsten mit einem Fingerschnippen wieder in einen Zwölfjährigen verwandelt,die Familie zu Weihnachten mit furchtbaren Geschenken überhäuft oder gleich ganz bei dem frisch vermählten Paar einzieht – die Schwiegermutter sorgt garantiert in jeder Ehe für Trubel.
Nun plaudern Schwiegertöchter und –söhne erstmals aus dem Nähkästchen! Mit viel Humor erzählen sie von ihren absurdesten Erfahrungen mit dem Phänomen Schwiegermutter – und von den kreativen Strategien, die sie entwickelt haben, um das Ehegück trotz allem zu bewahren.

„Vorsicht Schwiegermutter“ ist der Nachfolger des Spiegel-Bestsellers „Schlachtfeld Elternabend“ und wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Mara Andeck, Volker Bätz, Kerstin Bätz, Susanne Böckle, Manuel Bonik, Akram El-Bahay, Sabine Engel, Regina Fackelmayer, Franziska Fischer, Oliver Flesch, Christa Goede, Moritz B. Hampel, Anna Herzog, Lucinde Hutzenlaub, Anja Koeseling, Miriam Mann, Björn Schmidt, Tino Schrödl, Andrea Schütze, Katharina Seck

Gemeinsam mit Lovelybooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Hast du selbst Erfahrungen mit einer Schwiegermutter? Hättest du gerne eine? Wärst du deine am liebsten wieder los? Bist du selbst eine? Oder wirst du demnächst eine? Fast jeder kennt das Phänomen Schwiegermutter und ist persönlich betroffen …

Und so bewirbst du dich:
Erzähle einfach bis zum 15. April 2015 von deinem verrücktesten, denkwürdigsten oder auch schönsten Schwiegermutter-Erlebnis.

Am 15. April um 15 Uhr nachmittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Anja Koeseling
Buch: Vorsicht Schwiegermutter!

Lust auf eine Leseprobe?

Die Schwiegermutter ist schon eine besondere Spezies … was hat sich die Natur dabei bloß gedacht? Viel Spaß beim Prolog zu dieser Anthologie und der Story „Meine Hochzeit, zwei Schamaninnen und ein Albtraum aus 1001 Nacht“

vor 3 Jahren

Cover und Titel – ein Albtraum wird wahr?

Natürlich soll das Cover ein bisschen provozieren, denn eigentlich sehen Schwiegermütter von heute nicht unbedingt so bedrohlich aus. Aber ein Hingucker ist es auf jeden Fall, oder?

Lemala

@HeikeAbidi

Danke, ein wirklich sehr interessantes Thema :-) sowas mag ich!

Lemala schreibt:
Danke, ein wirklich sehr interessantes Thema :-) sowas mag ich!

Auf jeden Fall eins mit Zündstoff :)

Cappuccino-Mama

„Vorsicht Schwiegermutter“ – deine Rezension

Die Rezi gibt es auch verlinkt auf FB, auf Weltbild, Amazon und bei Ciao. Ich danke Dir und den Verlag für die Unterstützung der Leserunde, für die intensive Beteiligung und wünsche allen eine nette Schwiegermutter.

„Vorsicht Schwiegermutter“ – deine Rezension

Cappuccino-Mama schreibt:
Herzlichen Glückwunsch, liebe Heike Abidi - mit dem Buch hast Du es geschafft, dass ich bei meiner Rezi an meine Grenzen gestoßen bin. :D http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Vorsicht-Schwiegermutter-1141591238-w/rezension/1165508243/

Wow, was für eine ausführliche Rezension! Super, vielen Dank, auch fürs Teilen! Das mache ich jetzt ebenfalls ...

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, die nächste Anthologie erscheint in wenigen Tagen - vielleicht hat jemand von euch Lust auf die Leserunde zu "Oh Schreck, du fröhliche"? Hier geht's lang ... http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Oh-Schreck-du-fr%C3%B6hliche-1189252253-w/leserunde/1204296153/1204297687/

Sick

@HeikeAbidi

Danke für den Hinweis, das klingt doch gut. ;-)

vor 2 Jahren

Hallo ihr Lieben, wer hat Lust auf eine neue Leserunde? Die Bewerbungsphase zur nächsten Anthologie mit dem schönen Titel "Willkommen in der Bürohölle" ist gerade gestartet ...