Alle Bewerbungen

Wer krank ist, muss sich auf dem Weg zur Genesung mit so einigem herumschlagen und kommt neben einem Pillenrezept oft mit lustigen und absurden Anekdoten aus der Arztpraxis nach Hause. Da gibt es beispielsweise den listigen Hausarzt, der sich mit der Ehefrau des Patienten verbündet, um diesen zu strenger Diät und Sport zu zwingen, oder den absolut unfähigen Arzt, der einfach nicht den »todsicher« existierenden Gehirntumor seines Dauerpatienten diagnostiziert. Ob unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß – hier kommen sie alle zu Wort und beweisen mit einer gehörigen Portion Galgenhumor, dass Lachen am Ende doch die beste Medizin ist.

„Wahnsinn Wartezimmer“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“, „Oh Schreck, du fröhliche“, „Willkommen in der Bürohölle“, „Urlaubstraum(a)“ und „Schlachtfeld Klassentreffen“. Es wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Carolina Baum, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Ursi Breidenbach, Andreas Brettschneider, Akram El-Bahay, Christa Goede, Moritz Hampel, Anna Herzog, Charlotte Hirsch, Lucinde Hutzenlaub, Rebekka Knoll, Olaf Köhler, Timm Kruse, Petra Plaum, Julia Reibel, Erik J. Roberts, Björn Schmidt, Heike Eva Schmidt, Tino Schrödl, Andrea Schütze, Heike Schulz, Sebastian Thiel, Kai Twilfer.

Gemeinsam mit LovelyBooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns dein verrücktestes Erlebnis als Patient bzw. Patientin!

Am 20. Januar 2017 gegen 12 Uhr mittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Möchtet ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren? Dann besucht mich auf meine Internetseite oder auf Facebook!

Autor: Heike Abidi
Buch: Wahnsinn Wartezimmer

vor 1 Woche

Cover und Titel – witzig und ansprechend?

In „Wahnsinn Wartezimmer“ haben Autorinnen und Autoren ihre unglaublichsten und absurdesten Geschichten rund um das Thema Krankheit und Arztbesuch gesammelt und geben einen exklusiven Einblick in den Wahnsinn, der sich Gesundheitswesen nennt. Ob unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß – hier kommen sie alle zu Wort. Das soll man natürlich auf den ersten Blick sehen. Findest du Cover und Titel treffend für diese Anthologie? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest?

Lust auf eine Leseprobe?

Als Leseprobe haben wir zur Pressemappe verlinkt, in der du zwar keine der Geschichten findest, aber die beiden Kurztexte „Bullshit-Bingo der nervigsten Ärztesprüche“ und „10 Gründe, niemals zum Arzt zu gehen“. Viel Spaß biem Lesen!

Isador

vor 10 Stunden

Plauderecke

Ich geselle mich mal zur Warterunde und bin auch schon ganz gespannt, wer mitlesen darf!

Euridike

vor 9 Stunden

Plauderecke

Ich sitze sozusagen auch schon im "Wartezimmer".

vor 5 Stunden

Gratulation an die Gewinner!

Die 20 Gewinner der Freiexemplare stehen fest. Es sind (in alphabetischer Reihenfolge):

AK87
SunshineSaar
sydneysider47
Trollchen
VroniMars

Herzlichen Glückwunsch! Liebe Gewinner, in den nächsten Tagen bekommt ihr euer Gratisexemplar direkt vom Verlag. Bevor es hier so richtig losgeht, stellt ihr euch bitte kurz vor?

Und an alle, die diesmal leider kein Glück hatten: Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal mit einem Gratisexemplar? Aber natürlich dürft ihr auch an dieser Leserunde teilnehmen, das Buch ist ab 2. Februar im Handel …

Langeweile

vor 4 Stunden

Gratulation an die Gewinner!

Vielen Dank , ich nehme schon mal mit einem breiten Grinsen im Wartezimmer Platz, ich bin Brigitte aus Duisburg.Herzlichen Glückwunsch an die anderen Gewinner.

Booky-72

vor 4 Stunden

Plauderecke

Grandios, als ich die Nachricht oben las, musste ich 3 mal hintereinander niesen, wenn ich mal nicht bald ins Wartezimmer muss.
Lektüre wäre ja passend.
Ich freu mich sehr, dass ich dabei bin und grüße euch herzlich und wünsche ein angenehmes WE.

trollchen

vor 3 Stunden

Beitrag einblenden

Jip, ich bin auch dabei und ich hoffe, ich muss demnächst nur zum Lesen ins Wartezimmer.....grins! ich freu mich!

vor 3 Stunden

Gratulation an die Gewinner!

Hihi, wäre ja wirklich lustig, wenn "Wahnsinn Wartezimmer"-Leser bald überall in den Wartezimmern zu sehen wären ... :)