Alle Bewerbungen

Wer krank ist, muss sich auf dem Weg zur Genesung mit so einigem herumschlagen und kommt neben einem Pillenrezept oft mit lustigen und absurden Anekdoten aus der Arztpraxis nach Hause. Da gibt es beispielsweise den listigen Hausarzt, der sich mit der Ehefrau des Patienten verbündet, um diesen zu strenger Diät und Sport zu zwingen, oder den absolut unfähigen Arzt, der einfach nicht den »todsicher« existierenden Gehirntumor seines Dauerpatienten diagnostiziert. Ob unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß – hier kommen sie alle zu Wort und beweisen mit einer gehörigen Portion Galgenhumor, dass Lachen am Ende doch die beste Medizin ist.

„Wahnsinn Wartezimmer“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“, „Oh Schreck, du fröhliche“, „Willkommen in der Bürohölle“, „Urlaubstraum(a)“ und „Schlachtfeld Klassentreffen“. Es wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Carolina Baum, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Ursi Breidenbach, Andreas Brettschneider, Akram El-Bahay, Christa Goede, Moritz Hampel, Anna Herzog, Charlotte Hirsch, Lucinde Hutzenlaub, Rebekka Knoll, Olaf Köhler, Timm Kruse, Petra Plaum, Julia Reibel, Erik J. Roberts, Björn Schmidt, Heike Eva Schmidt, Tino Schrödl, Andrea Schütze, Heike Schulz, Sebastian Thiel, Kai Twilfer.

Gemeinsam mit LovelyBooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns dein verrücktestes Erlebnis als Patient bzw. Patientin!

Am 20. Januar 2017 gegen 12 Uhr mittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Möchtet ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren? Dann besucht mich auf meine Internetseite oder auf Facebook!

Autor: Heike Abidi
Buch: Wahnsinn Wartezimmer

vor 2 Monaten

Cover und Titel – witzig und ansprechend?

In „Wahnsinn Wartezimmer“ haben Autorinnen und Autoren ihre unglaublichsten und absurdesten Geschichten rund um das Thema Krankheit und Arztbesuch gesammelt und geben einen exklusiven Einblick in den Wahnsinn, der sich Gesundheitswesen nennt. Ob unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß – hier kommen sie alle zu Wort. Das soll man natürlich auf den ersten Blick sehen. Findest du Cover und Titel treffend für diese Anthologie? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest?

Lust auf eine Leseprobe?

Als Leseprobe haben wir zur Pressemappe verlinkt, in der du zwar keine der Geschichten findest, aber die beiden Kurztexte „Bullshit-Bingo der nervigsten Ärztesprüche“ und „10 Gründe, niemals zum Arzt zu gehen“. Viel Spaß biem Lesen! http://www.abidibooks.de/wp-content/uploads/2017/01/Heike-Abidi-Anja-Koeseling_Wahnsinn-Wartezimmer_Eden-Books_Pressemappe.pdf

vor 3 Wochen

Kapitel 6 – Wieder daheim: „Wenn ich erst draußen bin, mache ich …“

conneling schreibt:
Das gehört aber auch dazu. Ich freue mich jedes Mal auf neue Anthologien, lache mich kringelig in der Ubahn, genauso bleibe ich aber auch sehr nachdenklich bei manchen Geschichten zurück. In diesem Band hat mich die Geschichte des Jungen mit dem Tourette Syndrom sehr mitgenommen

Oh ja, die ist sehr bewegend. Ging mir auch so.

Maralis

vor 1 Woche

„WAHNSINN WARTEZIMMER – deine Rezension

Liebe Heike, ich habe leider nicht die Zeit gefunden hier aktiv mit zu lesen. Ich war zu häufig in Wartezimmern unterwegs. Es tut mir sehr leid, aber da ich das Buch schon einige Tage ausgelesen habe, möchte ich gern die Rezension abgeben: Lovleybooks: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Wahnsinn-Wartezimmer-1408266087-w/rezension/1440528321/ Eigener Blog: http://lesen-steckt-an.blogspot.de/2017/03/patienten.html Es war mir ein Vergnügen. Lieber Gruß Marianne

vor 1 Woche

Maralis schreibt:

Danke, liebe Marianne, für diese tolle Rezension! Ich verlinke gleich zu deinem Blog (dessen Name ja auch ganz wunderbar passt). Dir wünsche ich gute Besserung - ich hoffe, in nächster Zeit musst du nicht mehr so viel Zeit in Wartezimmern verbringen!

conneling

vor 7 Tagen

Beitrag einblenden

liebe Heike, danke, dass ich hier mitlesen konnte, es hat wieder sehr viel Spass gemacht, hier nun der link zu meiner Rezension hier auf lb https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Wahnsinn-Wartezimmer-1408266087-w/rezension/1441427369/ auf Amazon https://www.amazon.de/review/R33856SZY8F97A/ref=cm_cr_rdp_perm

vor 7 Tagen

conneling schreibt:

Danke fürs Mitmachen und für deine tolle Rezension, die ich natürlich auch gleich teilen werde!

Booky-72

vor 5 Tagen

„WAHNSINN WARTEZIMMER – deine Rezension

Hier noch die Rezension nachgeholt: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Wahnsinn-Wartezimmer-1408266087-w/rezension/1441868020/ bei Amazon und wasliestdu unter Bookstar eingestellt.

vor 4 Tagen

Booky-72 schreibt:

Oh, danke schön! Auch fürs Mitmachen und Mitdiskutieren hier! Vielleicht bis zum nächsten Mal :)