Alle Bewerbungen

Wer krank ist, muss sich auf dem Weg zur Genesung mit so einigem herumschlagen und kommt neben einem Pillenrezept oft mit lustigen und absurden Anekdoten aus der Arztpraxis nach Hause. Da gibt es beispielsweise den listigen Hausarzt, der sich mit der Ehefrau des Patienten verbündet, um diesen zu strenger Diät und Sport zu zwingen, oder den absolut unfähigen Arzt, der einfach nicht den »todsicher« existierenden Gehirntumor seines Dauerpatienten diagnostiziert. Ob unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß – hier kommen sie alle zu Wort und beweisen mit einer gehörigen Portion Galgenhumor, dass Lachen am Ende doch die beste Medizin ist.

„Wahnsinn Wartezimmer“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“, „Oh Schreck, du fröhliche“, „Willkommen in der Bürohölle“, „Urlaubstraum(a)“ und „Schlachtfeld Klassentreffen“. Es wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Carolina Baum, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Ursi Breidenbach, Andreas Brettschneider, Akram El-Bahay, Christa Goede, Moritz Hampel, Anna Herzog, Charlotte Hirsch, Lucinde Hutzenlaub, Rebekka Knoll, Olaf Köhler, Timm Kruse, Petra Plaum, Julia Reibel, Erik J. Roberts, Björn Schmidt, Heike Eva Schmidt, Tino Schrödl, Andrea Schütze, Heike Schulz, Sebastian Thiel, Kai Twilfer.

Gemeinsam mit LovelyBooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns dein verrücktestes Erlebnis als Patient bzw. Patientin!

Am 20. Januar 2017 gegen 12 Uhr mittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Möchtet ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren? Dann besucht mich auf meine Internetseite oder auf Facebook!

Autor: Heike Abidi
Buch: Wahnsinn Wartezimmer

vor 3 Monaten

Cover und Titel – witzig und ansprechend?

In „Wahnsinn Wartezimmer“ haben Autorinnen und Autoren ihre unglaublichsten und absurdesten Geschichten rund um das Thema Krankheit und Arztbesuch gesammelt und geben einen exklusiven Einblick in den Wahnsinn, der sich Gesundheitswesen nennt. Ob unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß – hier kommen sie alle zu Wort. Das soll man natürlich auf den ersten Blick sehen. Findest du Cover und Titel treffend für diese Anthologie? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest?

Lust auf eine Leseprobe?

Als Leseprobe haben wir zur Pressemappe verlinkt, in der du zwar keine der Geschichten findest, aber die beiden Kurztexte „Bullshit-Bingo der nervigsten Ärztesprüche“ und „10 Gründe, niemals zum Arzt zu gehen“. Viel Spaß biem Lesen!

Plauderecke

Übrigens: Seit gerade eben könnt ihr euch für die Leserunde zur nächsten Anthologie bewerben! https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Urlaubstrauma-Deutschland-1430129617-w/leserunde/1447148749/1447153203/

Plauderecke

Und gerade eben ist auch die Leserunde zum Jugendroman "14 - Kicker, Küsse, Katastrophen" online gegangen, in dem es um Fußball, Tanzen, Freundschaft und Gefühle geht ... Es würde mich freuen, euch dort wieder zu treffen!

sydneysider47 schreibt:
Und hier ist noch ein Rezensionslink - diese Rezension gibt es schon seit einer Woche auf Ciao.de - das ist eine Verbraucherplattform, in der ich schon lange schreibe: http://www.ciao.de/Wahnsinn_Wartezimmer_eBook_Heike_Abidi_Anja_Koeseling__Test_9138138

Oh, danke - diese Plattform kannte ich noch gar nicht!

„WAHNSINN WARTEZIMMER – deine Rezension

Wegen Ciao.de: Ja, das ist eine Verbraucherplattform im Internet. Wenn sie dort die Produktvorschläge für Bücher annehmen (was nicht immer der Fall ist), kann man für diese Bücher auch Rezensionen einstellen.

Meine Rezension auf Amazon.de – hier schreibe ich als Irina Melboune:

Meine Rezension auf Buch7.de – hier schreibe ich als adel69:

sydneysider47 schreibt:
Meine Rezension auf Amazon.de – hier schreibe ich als Irina Melboune: https://www.amazon.de/review/R28PKXQUG1OQ79/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv Meine Rezension auf Buch7.de – hier schreibe ich als adel69: https://www.buch7.de/store/product_details/1028794136 Ich möchte noch bei zwei anderen Buchhändlern Rezensionen einstellen. Mal sehen, ob das klappt.

Buch7.de kannte ich bisher auch noch nicht. Super, dass du deine Rezension so verbreitest, das erhöht die Sichtbarkeit. Danke dir!