Alle Bewerbungen

Wer krank ist, muss sich auf dem Weg zur Genesung mit so einigem herumschlagen und kommt neben einem Pillenrezept oft mit lustigen und absurden Anekdoten aus der Arztpraxis nach Hause. Da gibt es beispielsweise den listigen Hausarzt, der sich mit der Ehefrau des Patienten verbündet, um diesen zu strenger Diät und Sport zu zwingen, oder den absolut unfähigen Arzt, der einfach nicht den »todsicher« existierenden Gehirntumor seines Dauerpatienten diagnostiziert. Ob unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß – hier kommen sie alle zu Wort und beweisen mit einer gehörigen Portion Galgenhumor, dass Lachen am Ende doch die beste Medizin ist.

„Wahnsinn Wartezimmer“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“, „Oh Schreck, du fröhliche“, „Willkommen in der Bürohölle“, „Urlaubstraum(a)“ und „Schlachtfeld Klassentreffen“. Es wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Carolina Baum, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Ursi Breidenbach, Andreas Brettschneider, Akram El-Bahay, Christa Goede, Moritz Hampel, Anna Herzog, Charlotte Hirsch, Lucinde Hutzenlaub, Rebekka Knoll, Olaf Köhler, Timm Kruse, Petra Plaum, Julia Reibel, Erik J. Roberts, Björn Schmidt, Heike Eva Schmidt, Tino Schrödl, Andrea Schütze, Heike Schulz, Sebastian Thiel, Kai Twilfer.

Gemeinsam mit LovelyBooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns dein verrücktestes Erlebnis als Patient bzw. Patientin!

Am 20. Januar 2017 gegen 12 Uhr mittags endet die Bewerbungsphase, dann wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Möchtet ihr mehr über mich und meine Bücher erfahren? Dann besucht mich auf meine Internetseite oder auf Facebook!

Autor: Heike Abidi
Buch: Wahnsinn Wartezimmer

vor 1 Monat

Cover und Titel – witzig und ansprechend?

In „Wahnsinn Wartezimmer“ haben Autorinnen und Autoren ihre unglaublichsten und absurdesten Geschichten rund um das Thema Krankheit und Arztbesuch gesammelt und geben einen exklusiven Einblick in den Wahnsinn, der sich Gesundheitswesen nennt. Ob unverbesserlicher Hypochonder oder unfehlbarer Halbgott in Weiß – hier kommen sie alle zu Wort. Das soll man natürlich auf den ersten Blick sehen. Findest du Cover und Titel treffend für diese Anthologie? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest?

Lust auf eine Leseprobe?

Als Leseprobe haben wir zur Pressemappe verlinkt, in der du zwar keine der Geschichten findest, aber die beiden Kurztexte „Bullshit-Bingo der nervigsten Ärztesprüche“ und „10 Gründe, niemals zum Arzt zu gehen“. Viel Spaß biem Lesen!

Ausgewählter Beitrag

LaMensch

Alle Bewerbungen

Wenn eine Praxis als barrierefrei bezeichnet wird falls man doch mit einem Rollstuhl reinkommen oder? Was passiert dann aber, wenn ein fetter Porsche direkt vor der Aufzugstür steht? Genau das ist mir passiert und zwar jedes Mal, wenn ich diesen Arzt aufsuchen wollte.

@sriegler

Ich glaube, wenn man krank ist, schaltet man auf Autopilot, damit man es einfach irgendwie übersteht. Und hinterher staunt man dann, wie man das ertragen konnte.

@SummseBee

Hahaha, kann ich mir vorstellen - das hätte mich auch genervt :)

@LaMensch

Womöglich noch der Porsche des Arztes?

LaMensch

Ivonne_Gerhard

Beitrag einblenden
@HeikeAbidi

Schlimm find ich dann noch , wenn man wartet trotz Termin, 2stdt (das längste beim Hausarzt waren 4 Stdt , da haben sie mich 2 mal komplett vergessen, trotz Beschwerde, ohne Witz ) später dran kommt, 5 Minuten Arzt und die Hälfte nicht besprochen werden kann, weil er keine Zeit hat ;-) ja, ne is klar,... Erstmal 1 Stdt Mittagspause einlegen oder frühstücken,... S

Ivy_Ha

Alle Bewerbungen

Ich arbeite selbst in einer Arztpraxis und erlebe da sehr oft lustige, skurrile aber auch Situationen, über die man sich ärgert.
Aber eine lustige Situation ist beispielsweise, wenn ich mit Patienten zu einem Hörtest für ein Hörgerät bin. Dort ist die Aufgabe, Zahlen und Wörter die über einen Kopfhörer vorgelegt werden, nach zusprechen. Gerade bei den Wörtern kommen oftmals lustige Sachen bei raus, wo ich mir schon echt das Lachen verkneifen muß.