Cover des Buches Wahnsinn Wartezimmer (ISBN: 9783959101066)
VroniMarss avatar
Rezension zu Wahnsinn Wartezimmer von Heike Abidi

Echt "kranke" Geschichten

von VroniMars vor 7 Jahren

VroniMarss avatar
VroniMarsvor 7 Jahren

Nach "Schlachtfeld Klassentreffen" ist nun die neue Anthologie "Wahnsinn Wartezimmer" zum Thema Medien von den Herausgeberinnen Heike Abidi und Anja Koeseling veröffentlicht worden.

Das Konzept gleicht den Vorgänger: Das Buch ist prall gefüllt mit abwechslungsreichen Geschichten zu oben genannten Thema, die einem sowohl lustige als auch traurige Momente beschert. Aufgrund des geringen Umfangs der Anekdoten sind sie ideal als Werbungsfüller oder auch als Zeitvertreib in Wartezimmer geeignet.

Der Schreibstil hat auf jeden Fall wieder großteils meinen Geschmack getroffen. Mir haben besonders die Geschichten gefallen, die mich zum Lachen gebracht haben (wie "Die falsche Seite") oder die mich zum Nachdenken gebracht haben (wie "Der perfekte Patient").

Aufgelockert werden die sechs Kapitel durch witzige Lückenfüller wie "Das Bullshit-Bingo der nervigsten Ärztesprüche".
Insgesamt ist diese Kurzgeschichtensammlung wieder wirklich unterhaltsam gewesen.