Bewerbung als Testleser

Friederike Engelbrecht, meine Romanheldin, ist eine fast Vierzigjährige mit Panik vor dem bevorstehenden runden Geburtstag. Im Laufe der Geschichte verstrickt sie sich in eine immer komplizierter werdende Lügengeschichte, aus der sie nicht mehr herausfindet.

Alles fängt mit ein paar Pfunden zu viel auf den Rippen an – und einem harmlosen Missverständnis: Bei einem Meeting wird sie mit Blick auf ihre üppige Körpermitte gefragt, „wann es denn so weit“ sei. Geistesabwesend antwortet sie: „Im Sommer.“ Was sie da eigentlich gesagt hat, wird ihr erst klar, als man ihr überschwänglich gratuliert.

Natürlich will sie den Irrtum baldmöglichst aufklären. Aber dann wird sie befördert, weil eine Schwangere die Idealbesetzung für den Job ist, um den es geht. Also verschiebt Friederike ihr Outing. Und sie verschiebt es weiter. Und weiter …

Eigentlich erscheint es fast unmöglich, dass sie mit diesem Schwindel durchkommt. Doch wenn Friederike sich in ein Projekt so richtig hineinkniet, dann entwickelt sie Ehrgeiz, Erfindergeist und jede Menge Energie!

„Wahrheit wird völlig überbewertet“ ist ein Unterhaltungsroman mit zahlreichen Verwicklungen, komischen Situationen und großen Gefühlen.

--> Leseprobe Kapitel 1
--> Leseprobe Kapitel 2

Gemeinsam mit Lovelybooks möchte ich – und das ist die reine Wahrheit – zur Leserunde einladen. Hast du Lust? Dann solltest du es besser machen als Friederike und geradeheraus eine Flunkerei gestehen, zu der du dich schon mal hast hinreißen lassen:

Wann und bei welcher Gelegenheit hast du schon mal eine kleine Notlüge gebraucht? Oder aus purer Höflichkeit geschwindelt? Oder einfach deiner Fantasie ein bisschen zu viel freien Lauf gelassen?

Ich bin gespannt auf deine Bewerbung zur Leserunde „Wahrheit wird völlig überbewertet“ und drücke dir fest die Daumen. Mit etwas Glück gewinnst du eins von 15 Exemplaren! Teilnahmeschluss ist der 15. Februar.

Und wenn dich das Losglück nicht trifft? Du musst nicht zu den Gewinnern gehören, um an der Leserunde teilzunehmen. Der Verlag hat vorgesorgt und extra mehr als nur die fünfzehn Gratisexemplare gedruckt … Und wenn du „Wahrheit wird völlig überbewertet“ sowiso schon hast, bist du natürlich ebenfalls ganz herzlich zur Leserunde eingeladen!

Autor: Heike Abidi
Buch: Wahrheit wird völlig überbewertet

Lust auf eine Leseprobe?

Titel klingt interessant. Cover sieht vielversprechend aus. Kurzinfo klingt lustig. Aber wie liest sich das Ganze eigentlich? Das kannst du ganz leicht feststellen – bei der Leseprobe. Wie gefallen dir die ersten beiden Kapitel?

Kapitel 1:

Kapitel 2:

vor 5 Jahren

Cover und Titel – ein Hingucker?

Stell dir vor, du siehst „Wahrheit wird völlig überbewertet“ auf einem Büchertisch deiner Buchhandlung. Würdest du dich spontan angesprochen fühlen? Würdest du zugreifen, den Rückentext lesen, einfach wissen wollen, worum es bei diesem Roman geht? Wie ist dein erster Eindruck? Ich bin gespannt!

@aba

Danke, liebe Aba! Interessant, dass du mit Friederike mitgefiebert und dir Lösungen für sie überlegt hast ... Die zentrale Frage beim Lesen war auch meine beim Planen des Plots: Wie weit kann jemand mit so einer Geschichte kommen, bevor alles auffliegt ... In Realität sicher nicht so weit, aber die Fantasie hat ja ganz andere Möglichkeiten :)

aba

@HeikeAbidi

Und das ist dir gut gelungen!
Vielen Dank!

Traenenherz

Hier meine Rezension.

Auf meinem Blog: http://schwarzetraene.de/blog/buchblog/2013/03/25/rezension-wahrheit-wird-vollig-uberbewertet-von-heike-abidi/ habe ich sie natürlich auch, und ich verteil sie noch in den Buchportalen. :)

@Traenenherz

Danke für die tolle Rezi! Ich werde gleich von meiner Website aus darauf verlinken!

Traenenherz

@HeikeAbidi

Ich freu mich wenn sie dir gefällt. :)

Leserin71

vor 4 Jahren

Hallo Heike,
nachdem ich bei "Nachts sind alle Schafe schwarz" mitgemacht habe, war ich auf ein anderes Buch von Dir neugierig.
Leider hat mich "Wahrheit wird völlig überbewertet" nicht so überzeugt, aber dennoch gut unterhalten.

Liebe Weihnachtsgrüße

vor 4 Jahren

@Leserin71

Der Name kam mir gleich so bekannt vor, als ich gestern zufällig die Rezi auf Amazon entdeckt habe :) Schade, dass dieses Buch dir weniger gefallen hat, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. Vielleicht überzeugt dich das nächste wieder mehr :) Dir auch beste Weihnachtsgrüße und eine gute Lesezeit im neuen Jahr!