Cover des Buches Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht? (ISBN: 9783745907711)
Leseratte61s avatar
Rezension zu Wer sind Sie und was haben Sie mit meinem Mann gemacht? von Heike Abidi

Marotten der Männer liebenswert auf den Punkt gebracht

von Leseratte61 vor 3 Jahren

Kurzmeinung: Männer diese wunderlichen Wesen

Leseratte61s avatar
Leseratte61vor 3 Jahren

Fazit:

Das Zusammenleben mit Männern hält so manche Überraschung bereit. Da gibt es allabendliche Kämpfe um die Fernbedienung, Männer gehen unauffindbar im Baumarkt verloren, Männer bestehen auf lebensnotwendige und dann nie verwendete technische Geräte oder sie entwickeln andere Macken, die sie dann Special Effects nennen.

Kommt dir das bekannt vor?

Dann lasse dich einfach von diesem Buch trösten und erheitern. Die Autorin erzählt mit einem Augenzwinkern aus dem Ehealltag und das kommt uns Frauen doch unglaublich bekannt vor. Witzig, liebevoll und mit flüssigem Schreibstil die Autorin viele Episoden aus ihrem Alltag mit ihrem Mann. Dabei ist in allen Episoden deutlich zu spüren, dass sie ihren Mann aufrichtig liebt und gerne mit ihm über seine Macken lacht. Viele dieser Macken lassen sich bei jedem Mann entdecken und statt sich zu ärgern sollten wir uns darüber amüsieren, denn jeder Mann wird auch bei uns solche Macken entdecken.

Das Buch war wie ein Gespräch mit einer guten Freundin und hat mich mal zum Schmunzeln und mal zum Nachdenken gebracht. Tolle Mischung.

Die Kapitel werden durch verschiedene Tests und Quizze abgerundet, die mich ebenfalls oft zum Lachen brachten. Die hübschen Katzen vom Cover begegneten mir auch im Buch immer wieder, dies hat mir sehr gut gefallen.

Ich hatte amüsierte und unterhaltsame Lesestunden und vergebe eine Leseempfehlung.