Cover des Buches Wetten, ich kann lauter furzen? (ISBN: 9783328103059)
leseeule_8_9s avatar
Rezension zu Wetten, ich kann lauter furzen? von Heike Abidi

Das Abenteuer eine Jungsmutter zu sein

von leseeule_8_9 vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Großartiges Buch über das Leben als Jungsmutter. Humorvoll, informativ und in vielen Dingen beruhigend.

leseeule_8_9s avatar
leseeule_8_9vor 5 Jahren

Als Mutter zweier Söhne im Alter von 14 und 10 Jahren war ich sehr neugierig auf das Buch und ich wurde nicht enttäuscht.

Auf humorvolle Art und Weise erzählen die Autorinnen Heike Abidi und Ursi Breidenbach über ihren Alltag mit ihren Söhnen. Aber auch Bekannte und Freunde kommen hier zu Wort, sodass es eine bunte Mischung an Erzählungen gibt.

Wie Jungs wirklich ticken, können Frauen nur erahnen ... bis sie männlichen Nachwuchs bekommen. Plötzlich dreht sich ihr Leben um Bagger, Fußball, Dinosaurier und Laserschwerter. Doch wer wird sich davon schon abschrecken lassen? Jungs sind wunderbar liebevoll, herrlich direkt, unglaublich lustig und einfach nur fantastisch. Und auch wenn sie Mutter manchmal nerven können: Mit Liebe, Gelassenheit und Humor erträgt frau sogar Formel-1-Rennen, müffelnde Socken und Star-Wars-Filme! (Klapptext)

Das Eine oder Andere kam mir sehr bekannt vor und in manchen Situationen fand ich mich wieder. Jeder Tag ist ein Abenteuer und ich bin schon gespannt was ich noch mit meinen Jungs erlebe, wenn sie zu jungen Erwachsenen werden.

Der Schreibstil ist flüssig und die Autorinnen wechseln sich ab in ihren Erzählungen, sodass keine Langeweile aufkommt.

Zum Schluss gibt es noch 10 Gründe, warum es wundervoll ist eine Jungsmutter zu sein. Ich kann mich dem nur anschließen, denn ich will das Leben mit meinen "Männern" nicht missen, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung an alle Mütter von Söhnen mit 5 Sternen.