Cover des Buches Wetten, ich kann lauter furzen? (ISBN: 9783328103059)Fotomomofthrees avatar
Rezension zu Wetten, ich kann lauter furzen? von Heike Abidi

Mit Liebe und einem Zwinkern

von Fotomomofthree vor 2 Jahren

Review

Fotomomofthrees avatar
Fotomomofthreevor 2 Jahren

Söhne zu haben ist Herausforderung und Chance zugleich - den "Einblick" in das andere Geschlecht und die Möglichkeit gemeinsam zu wachsen und zu erleben.

Ursi Breidenbach und Heike Abidi schildern hier in kleinen Kapitel, gespickt mit Anektode, wissenschaftlichen Erklärungen, vielen eigenen und fremden Erfahrungsberichten, das Leben als Mutter von Söhnen von der Schwangerschaft bis zum erwachsenen Sohn.

Der Stil der beiden ist herrlich leicht, immer mit einer Prise Humor - die man als Jungsmama auch bewahren und haben sollte - und im Aufbau der einzelnen Kapitel sehr abwechslungsreich, so dass es eine Freude ist, dieses Buch zu lesen. Es erleichtert zu lesen, dass einige Dinge einfach so sind, wie sie sind - Jungs halt - und andere doch unterschiedlich. Passagenweise dachte ich, die beiden beschreiben meine Söhne und an andere Stelle, musste ich schmunzelnd den Kopf schütteln. Alles ist natürlich immer mit dem nötigen Augenzwinkern zu betrachten un doch gibt das Buch viele wertvolle Tipps und Informationen, die helfen die eigenen Söhne besser zu verstehen oder bestimmte Phasen zu überstehen.

Als Mutter von 3 Söhnen ist dieses Buch quasi Pflichtlektüre und ich kann es nur allen Müttern von Jungs empfehlen - lest dieses Buch, verbringt damit heitere Lesestunden und verschenkt es an werdende Mütter, denn es ist ein wundervolles Plädoyer für ein humorvoll gelassenes Leben mit Söhnen.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)