Alle Bewerbungen

Chefs nerven. Kollegen leider auch. Und weil die Rente noch so endlos weit weg ist, hilft nur schwärzester Galgenhumor, um die bevorstehenden Dekaden in der Bürohölle zu überstehen. Oder dieses Buch, in dem ein Autorenteam seine lustigsten Kurzgeschichten zu genau diesem Thema gesammelt hat! Von den absurdesten Erlebnisse in deutschen Großraumbüros über die durchgeknalltesten Vorstellungsgespräche bis hin zu den härtesten Revierstreitigkeiten lässt das Buch kein Thema aus und zeigt schonungslos offen und mit einem dicken Augenzwinkern, mit welch harten Bandagen wir wirklich kämpfen, wenn es darum geht, im Büro den eigenen Vorteil zu sichern – und sei es nur bei der Platzierung des Joghurts im Firmenkühlschrank.

„WILLKOMMEN IN DER BÜROHÖLLE“ ist ein weiterer Nachfolger der bisher erschienenen Anthologien „Schlachtfeld Elternabend“, „Vorsicht Schwiegermutter“, „Herr Doktor, mein Hund hat Migräne“ sowie „Oh Schreck, du fröhliche“ und wird gemeinsam von Anja Koeseling und Heike Abidi herausgegeben, die diese Leserunde begleiten wird.

Außer den beiden Herausgeberinnen waren eine Reihe toller Autorinnen und Autoren beteiligt. Hier noch einmal alle in alphabetischer Reihenfolge:

Heike Abidi, Kerstin Bätz, Volker Bätz, Susanne Böckle, Nicolas Brandenburg, Ursi Breidenbach, Julia Dombrowski, Akram El-Bahay, Paul Faber, Christa Goede, Moritz Hampel, Andreas Kammel, Verena Napiontek, Petra Plaum, Heike Eva Schmidt, Heike Schulz, Andrea Schütze, Mina Teichert, Tino Schrödl, Friedrich Wolf, Manuela Wolfermann

Gemeinsam mit Lovelybooks und Eden Books laden wir ganz herzlich zu dieser Leserunde ein!

Erzähl uns dein verrücktestes Erlebnis mit Chefs, Kollegen oder Mitarbeitern!

Am 7. Februar 2016 um 12 Uhr mittags wird ausgelost. Und wenn du nicht zu den 20 Gewinnern gehörst? Würde ich mich freuen, wenn du trotzdem dabei wärst in der Leserunde …

Autor: Heike Abidi
Buch: Willkommen in der Bürohölle!

vor 2 Jahren

Cover und Titel – ganz schön überwältigend?

Im Buch kommen, wie der Untertitel verrät, sowohl schreckliche Chefs als auch fiese Kollegen und unfähige Untergebene vor. Das Cover zeigt ein besonders prachtvolles Chef-Exemplar … Wie gefällt dir dieses Titelbild? Würdest du spontan zugreifen, wenn du es in der Buchhandlung sehen würdest? Und was hältst du vom Titel „Willkommen in der Bürohölle“?

Lust auf eine Leseprobe?

Eine Leseprobe findet ihr beispielsweise in der Pressemappe. Neben einem Interview mit den beiden Herausgeberinnen ist dort unter anderem der Text „Chef-Typen und wie man sie zähmt“ zu lesen …

Yoyomaus schreibt:
So, nun will ich mich auch endlich mal melden, hat ja lange genug gedauert. Das Buch hat mir Australien versüßt und da ich nun alle Dinge erledigt habe, die liegen geblieben sind, werde ich es noch einmal lesen und die Punkte abdiskutieren, so wie es sich gehört, jawohl :-)

Willkommen daheim - und zurück in der Leserunde! Ich hoffe, du hattest eine tolle Zeit Down Under ...

@HeikeAbidi

Aber hallo ^^ und ganz viel Interessantes und Giftiges :-D

Aber hallo ^^ und ganz viel Interessantes und Giftiges :-D

Oh je, genau, Giftiges gibt's dort ja in Massen. Mehr noch als in der Bürohölle ... :)

Hier ist meine Rezi:

Auch auf Amazon.
Facebook:

Meinem Blog:

Und Instagram:

Yoyomaus schreibt:
Au weia, lange genug hat es ja gedauert ^^ Trotzdem ist hier meine Rezension und ich sage ganz lieb danke, dass ich das schöne Buch mit nach Australien nehmen durfte! Hier ist meine Rezi: http://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Willkommen-in-der-B%C3%BCroh%C3%B6lle-1211017459-w/rezension/1238488365/ Auch auf Amazon. Facebook: https://www.facebook.com/B%C3%BCchereule-1091776744184265/ Meinem Blog: http://diebuechereule.blogspot.de/2016/05/willkommen-in-der-buroholle-von-heike.html Und Instagram: https://www.instagram.com/p/BD5jJ0BMkJ4/

Ich freue mich auch jetzt noch über diese tolle Bewertung! Vor allem, dass dir meine tierischen Cheftypen so gut gefallen haben ... :)

@HeikeAbidi

Die waren bei uns im Büro echt der Renner ^^

vor 10 Monaten

Fragen an die Autorin(nen)

Ist hier noch jemand? Und hat Lust auf eine weitere Leserunde? Dann folgt einfach diesem Link: https://www.lovelybooks.de/autor/Heike-Abidi/Schlachtfeld-Klassentreffen-1316557763-w/leserunde/1355109661/