Cover des Buches Willkommen in der Bürohölle! (ISBN: 9783959100458)
connelings avatar
Rezension zu Willkommen in der Bürohölle! von Heike Abidi

Der ganz normale Büroalltag

von conneling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kurzgeschichten rund um das tägliche Geschehen im Büro, hie ist wirklich für jeden Leser was dabei

connelings avatar
connelingvor 8 Jahren
Das Buch " Willkommen in der Bürohölle" der Herausgeber Heike Abidi und Anja Koeseling ist eine Anthologie zum Thema Büro mit Kurzgeschichten mehrerer Autoren.

Man gewinnt einen komplett neuen Einblick in das tägliche Leben im Büro, nervige Chefs, nervige Kollegen, ein zu kleines Büro, ein zu großes Büro und ebenso zuviel oder auch zuwenig Arbeit, es ist ein täglicher Kampf.

Das Buch ist aufgeteilt in drei Bereiche, mal geht es um Kollegen, dann um unterschiedliche Chefs und auch um Untergebene, viele verschiedene Geschichten um unterschiedlichste Konstellationen bei Chefs und auch bei Kollegen.
Es geht um den täglichen Wahnsinn in der Arbeit, darum wer am schnellsten, am besten oder am geschicktesten ist um verschiedene Arbeiten zu erledigen oder sie eben nicht zu machen.

Eine unterhaltsame Sammlung von Geschichten, die Namen der Autoren stehen nicht direkt bei den Geschichten dabei, die mich öfters zum schmunzeln und auch zum nachdenken gebracht haben, denn irgendwie hatte ich gelegentlich das Gefühl doch auch schon mal mit so einem Kollegen gearbeitet zu haben. Diameisten Geschichten passen gut zueinander und es sollte für jeden Leser eine passende Geschichte dabei sein.
Kurzweilig und unterhaltsam, man kann das Buch gut nebenbei lesen, da man sehr leicht immer wieder unterbrechen kann, da es sich um Kurzgeschichten handelt.