Cover des Buches Willkommen in der Bürohölle! (ISBN: 9783959100458)Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Willkommen in der Bürohölle! von Heike Abidi

kurzweilige Unterhaltung aus dem Arbeitsalltag

von Mrs. Dalloway vor 6 Jahren

Review

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 6 Jahren
Diverse Autorinnen und Autoren haben relativ kurze Geschichten rund um die Themen Arbeitsalltag, Bürohölle, Chefs, Untergebene und Kollegen geschrieben, die in diesem Buch von Heike Abidi und Anja Koeseling zusammengefasst und herausgegeben wurden.

Die Geschichten sind alle sehr unterschiedlich, auch vom Humor her. Und so kommt es, dass mir manche mehr und andere weniger gefallen haben. Das ist nun mal Geschmackssache.
Hinten im Buch gibt es Infos zu den verschiedenen AutorInnen, doch sie sind den Geschichten nicht explizit zugeordnet. Das sollte man beachten, bevor man das Buch liest.
Der Preis von 9,95 Euro ist für 350 Seiten vollkommen gerechtfertigt.

Im Großen und Ganzen hatte ich aber viel Spaß beim lesen dieser kurzen Geschichten. Bei manchen hat sich mir die Pointe leider nicht erschlossen, bzw. manchmal gab es gar keine, was sehr schade ist. Dadurch vergebe ich 4 von 5 Sternen für dieses unterhaltsame Buch.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)