Cover des Buches Willkommen in der Bürohölle! (ISBN: 9783959100458)Julitraums avatar
Rezension zu Willkommen in der Bürohölle! von Heike Abidi

Unterhaltende, bunte Mischung aus Kurzgeschichten zum Büro-Alltag

von Julitraum vor 6 Jahren

Review

Julitraums avatar
Julitraumvor 6 Jahren
Vom Titel her hatte ich eigentlich ein etwas anderes Buch erwartet und war ein wenig enttäuscht von den Geschichten, die in diesem Buch erzählt werden, dennoch erfährt der Leser hier eine unterhaltende, bunte Mischung aus Kurzgeschichten zum Büro- und Arbeitsalltag, der manchmal ein wenig an eine "Bürohölle" erinnert. Aber an eine eher noch harmlose Bürohölle, denn ganz so überspitzt böse geht es in den Geschichten nicht her.

Über Humor läßt sich ja bekanntlich streiten und so ist hier für jeden Leser sicher die eine oder andere Geschichte dabei, die ihn schmunzeln oder laut lachen läßt. Hier werden interessante Figuren vorgestellt, welche Arten von Chefs oder Kollegen es gibt und wie der Arbeitsalltag manchmal sein kann. Es gibt auch einige Geschichten, die nachdenklich machen und einen erkennen lassen, daß man manchmal auch zu hart mit manchen Kollegen oder Chefs ins Gericht geht und froh darüber sein sollte, das man es nicht schlimmer erwischt hat. In manchen Chef- oder Kollegen-Typen wird sich vielleicht der ein oder andere Leser selbst wiederfinden oder er wird seinen Chef oder einige seiner Kollegen und ihre Ticks und Spleens wieder erkennen.

Für mich war diese Lektüre ein interssant gemachtes Buch mit Geschichten für Zwischendurch.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)