Bewerbung

Veronika, die Heldin meines Romans „Zimtzuckerherz“, ist als Ordnungsexpertin unglaublich erfolgreich: Ihre Aufräumratgeber verkaufen sich wie warme Semmeln. Doch in Wahrheit ist die Bestsellerautorin eine echte Chaosqueen. Komplikationen sind da vorprogrammiert? Genau – spätestens als gleich drei Männer ihr Doppelleben noch komplizierter machen …

Sind wir nicht alle ein wenig wie Veronika? Ein Leben ganz ohne Chaos – ohne verlorene Handys, verwechselte Namen, verpasste Züge oder vergessene Telefonnummern – wäre schließlich langweilig!

Gemeinsam mit LovelyBooks möchte ich zur zimtzuckerherzigen Leserunde einladen: Das Leben schreibt die verrücktesten Geschichten! Wenn du Lust hast, den Gute-Laune-Roman „Zimtzuckerherz“ zu lesen und zu rezensieren, erzähl mir doch einfach von deinem lustigsten Missgeschick. Mit etwas Glück gewinnst du eines von fünf Exemplaren.

Teilnahmeschluss ist der 7. Mai.

Du hast „Zimtzuckerherz“ bereits? Dann bist du natürlich auch ganz herzlich zur Leserunde eingeladen … Bewirb dich jetzt mit deinem lustigsten Missgeschick!

Autor: Heike Abidi
Buch: Zimtzuckerherz

vor 5 Jahren

Cover und Titel – Geschmack getroffen?

Man soll ein Buch ja bekanntlich nicht nach dem Cover berurteilen – aber natürlich ist es wichtig. Und der Titel erst recht. Wie gefallen dir Cover und Titel? Macht „Zimtzuckerherz“ auf den ersten Blick Appetit auf mehr? Welche Erwartungen hast du spontan? Ich bin gespannt!

Lust auf eine Leseprobe?

Willst du, bevor es so richtig losgeht, schon auf den Zimtzuckerherz-Geschmack kommen? Dann viel Vergnügen mit meiner Kostprobe – dem ersten Kapitel. Ich bin gespannt auf deine ersten Eindrücke.

@Daniliesing

Dani!!!!! Für dich gibt es natürlich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@aba

Ooooooh!!! Schöööööööön!!! Sieht sehr lecker aus :))

Liebe Heike,
hier ist meine Rezension!
Es hat mir viel Spaß gemacht, dein Buch zu lesen.
Schön fand ich, dass auch wenn die Leserunde praktisch vorbei war, dass du trotzdem präsent warst! Vielen Dank!
ich werde bestimmt nach deinen nächsten Büchern Ausschau halten!

Hier der Link zu meiner Rezension, ich kopiere sie unten auch:

Zimtzuckersüß

Ich bin hartnäckige Teetrinkerin.
Während ich aber ein bestimmtes Buch gelesen habe, hatte ich immer wieder das seltene Bedürfnis, einen Cappuccino zu trinken. Dieser Cappuccino musste unbedingt ein Zimtzuckerherz auf dem Schaum haben.
Der Grund für ein solches Verlangen hat einen Name: "Zimtzuckerherz" von Heike Abidi. Ein zimtzuckersüßes Buch, das mich ein ganzes Wochenende unterhalten hat.
Die Heldin dieser Geschichte ist eine Buchautorin. Ihr Erfolg als solche ist garantiert, denn sie ist eine bekannte Journalistin, die regelmäßig Artikel für eine Zeitung schreibt. Und sie ist beliebt!

Aber... die ganze Sache hat einen Haken... diese Autorin führt so zu sagen, ein Doppelleben: Ihre Artikel und Bücher über Ordnung im Büro erscheinen unter dem Pseudonym "Vera Kroemer", und dahinter steckt nicht die Ordnung im Person, sondern Veronika Kramer, Chaotin aus Leidenschaft und Kaffeejunkie, die nur darin Expertin ist, in Fettnäpfchen zu treten. Veronika ist aber eine liebenswerte Person, die mit der ständigen Angst lebt, enttarnt zu werden und dadurch ihre Fans so zu enttäuschen. Schließlich verdient sie mit ihrem Erfolg als Vera Kroemer ihre Brötchen und finanziert sich auch dadurch ihre Koffeinsucht.

Eine schöne Idee, aus der man eine schöne Geschichte machen kann. Und genau das hat Heike Abidi geschafft: Eine schöne Geschichte zu schreiben, bei der man nur gute Laune bekommt.

Veronika ist eine liebenswerte Person, die ihren Erfolg nicht genießen kann, weil sie im Schatten ihres "Alter Ego" Vera Kroemer leben muss.

"Zimtzuckerherz" hat mir schöne Stunden beschert. Ich habe mit Vero gelacht und gelitten, ich konnte mich mit ihr sogar identifizieren, denn vieles, was sie erlebt hat, kommt mir bekannt vor...
Verwandte und Freunde von Vero haben aber weniger zu lachen als ich, sie fühlen sich verpflichtet, durch gut gemeinte Ratschläge oder sogar mit tatkräftiger Unterstützung, ihr zu helfen, weniger schusselig zu sein.
Tante Amanda ist meine Favoritin: Eine charmante und spritzige 70-jährige Kosmopolitin, die im Geiste viel jünger wirkt als manche 20-Jährige.
Ein wahres Highlight für mich waren die Chat-Gespräche zwischen Tante und Vero... schön!

Heike Abidi hat einen sehr sympathischen Schreibstil, und obwohl dieses Buch in die Kategorie "Unterhaltungsroman für Frauen" fällt, ist es keineswegs seicht oder kitschig.
Ein toller Einfall der Autorin war es, Vero ihre Leser direkt ansprechen zu lassen. Dadurch ist man sofort mitten im Geschehen und man hat außerdem den großen Vorteil, Zeuge ihrer Gedanken zu sein. Wir lernen die echte Veronika kennen, und das ist toll, dass sie mit uns ihre Geheimnisse teilt!

Liebe Vero, ich mag deine Art und hoffe, du bleibst so chaotisch wie du bist.
Schließlich sagte Albert Einstein einmal etwas ganz ganz Weises: "Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos".

"Zimtzuckerherz" von Heike Abidi hat aus einem vielleicht öden Wochenende ein zimtzuckersüßes Wochenende gemacht... und mein Cappuccino mit Zimtzuckerherz auf dem Schaum hat mir super geschmeckt.

Aber was kann man denn von einer Schriftstellerin sonst erwarten, die sich selber als "glückliche Ehefrau, glückliche Mutter, glückliche Hundebesitzerin und glückliche Texterin" beschreibt.

@aba

Oh, super! Ich habe die Rezension gestern schon zufällig auf Amazon gesehen und mich drüber gefreut. Nun weiß ich auch, von wem sie ist :) Vielleicht bist du ja im Februar bei der nächsten Leserunde wieder dabei? Gerne auch als Nachzüglerin - ich finde das gar nicht so schlimm, wenn sich das alles ein bisschen entzerrt, dann hat man auch mehr Zeit, auf alles einzugehen ...

@HeikeAbidi

Ich danke dir!
Februar?
Aber na klar wäre ich gerne dabei... Und wenn ich mehr Glück habe, nicht als Nagzüglerin! Hehe...

Ich Wünsche dir alles Güte und noch mal vielen Dank!

@aba

Danke, dir auch! Und bis Februar dann :))

HeikeAbidi schreibt:
Danke, dir auch! Und bis Februar dann :))

Ja!!!!