Alle Bewerbungen

Herzlich willkommen zur Leserunde „DIE UN-VOLLENDETE“.

Mein Buch ist Anfang November im Smart & Nett Verlag erschienen.

Klappentext:
Wer bei UN-VOLLENDETE an Beethovens 9. Sinfonie denkt, liegt hier genau richtig. Und wer an die Vereinten Nationen denkt, ebenfalls. Beide Namen bilden den Hintergrund der Geschichte von drei jungen Männern, die gemeinsam durch Palästina und Israel touren und einem Geheimnis auf der Spur sind. Mit Bashar, dem arabisch-stämmigen Amerikaner, Abdul, dem Sohn des Palästinenser-Präsidenten und Jonah, dem israelischen Elitesoldaten, treffen drei Kulturen aufeinander, die politisch nicht kontroverser sein könnten. Explosiv die Stimmung der ersten Begegnungen, hitzig die Diskussionen über Geschichte und Gegenwart des »gelobten Landes«. Doch mit dem Fund eines geheimnisvollen Briefes wendet sich das Blatt: Vorurteile stehen in Frage, Fronten brechen auf und es gibt ein gemeinsames Ziel! Kommen die drei Freunde dort an? Und was haben Fußball und Beethoven damit zu tun? Peace! سلام! םולש! Frieden!

Über mich:
Ich wurde 1963 in Nieder-Weisel/Hessen geboren und lebe seit 1992 in Bayern. Über einen Umweg fand ich die Freude am Schreiben, der ich mich seit 2010 mit Liebe widme.
Ich schreibe authentische Romane mit Recherche vor Ort. Themen, die nicht den Büchertisch überschütten, sind Teil meiner Gedanken- und Gefühlswelt.

Neugierig? Schnell bewerben und ein Platz im Lostopf sichern.

Ich verlose 10 Exemplare von " DIE UN-VOLLENDETE " als eBook im Wunschformat unter allen, die sich bis zum 15. Februar 2016 um 23:59 Uhr bewerben und folgende Frage beantworten:

Warum möchtet Ihr an dieser Leserunde teilnehmen?

Ich freue mich auf Eure zahlreiche Teilnahme.

Bitte schreibt in die Bewerbung, für welches Format Ihr Euch interessiert. Die Leserunde startet am 18. Februar 2016.

Ich wünsche Euch viel Glück...

Noch etwas Wichtiges am Rande...

Solltet Ihr ein Rezensionsexemplar gewinnen, verpflichtet Ihr Euch zur aktiven Teilnahme an der Leserunde und dem rezensieren des Buches innerhalb von 6 Wochen.

Autor: Heike Adami
Buch: DIE UN-VOLLENDETE

Hintergrundinformationen

Warum ist UN VOLLENDETE auseinandergeschrieben?
Aus der Unvollendeten wird eine Vollendete Geschichte zwischen Israel und Palästina.

Warum habe ich Beethoven ausgewählt?
Schillers Text im 4.Satz!
Es kam mir vor, als habe er diesen Text für die drei Glaubensrichtungen, Juden-Christen-Muslime, geschrieben. Eingebettet in Beethovens Musik liegt eine fantastische Harmonie zwischen Text und Vertonung vor.

Warum habe ich diesen Roman geschrieben?
Stell dir vor du hast zwei Enkel. Einen Halbjuden. Einen Muslimen.
Was glaubst du, würdest du zum Thema „Nahostkonflikt“ denken? Wie denkst du, dann zu fühlen und zu handeln?
Ich muss es mir nicht vorstellen. Ich habe zwei Stiefenkel. Einen Halbjuden. Einen Muslimen.
Ich habe nachgedacht, philosophiert, visioniert. Und entstanden ist „Die UN VOLLENDETE“.
Ein authentischer Roman. Ein Roman, in dem Realität und Fantasie, Vergangenheit und Gegenwart so verknüpf sind, dass Friede, das Leitmotiv der Welt werden kann.

Die Botschaft des Romans: Es gibt nur einen Vater über´m Sternenzelt!

Aspasia

Alle Bewerbungen

سلام und hallo Heike, könntest Du bitte noch einen Link zu einer Leseprobe beifügen?

@Aspasia

Hier kannst Du ein Blick ins Buch werfen: http://www.amazon.de/DIE-UN-VOLLENDETE-Familiengeschichte-Jahrhunderts-israelisch-pal%C3%A4stinensischen/dp/3946406025/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1454945365&sr=8-1&keywords=DIE+UN-VOLLENDETE