Ölbeben: Wie die USA unsere Existenz gefährden

von Heike Buchter
Cover des Buches Ölbeben: Wie die USA unsere Existenz gefährden (ISBN:B07XV7LXXW)

Inhaltsangabe zu "Ölbeben: Wie die USA unsere Existenz gefährden"

Während wir hier über Klimaziele und Erderwärmung diskutieren, führt Trump die größte Volkswirtschaft der Welt in ein neues Ölzeitalter, von Alaska bis zum Golf von Mexiko werden ganze Landstriche zu Industriebrachen. Das hat weitreichende Folgen für unseren Planeten, ökologisch und politisch. Der Kampf um den Öl-Thron ist neu entschieden, die Gewichte verschieben sich, die Opec spielt eine immer unbedeutendere Rolle, neue Allianzen werden geschmiedet, und ohne Rücksicht auf Verluste zieht die US-Wirtschaft den anderen davon.

Die in New York lebende Wirtschafts- und Finanzmarktexpertin Heike Buchter hat sich an den Schauplätzen ein Bild gemacht. Was bedeutet die US-Energiedominanz für Deutschland und Europa, für unsere Umwelt, aber auch für unsere Sicherheit? Spannend wie ein Krimi zeigt ihr Buch, wie die Ölrevolution abläuft, wie die Hintermänner an der Wall Street den Boom zum Sprudeln bringen und wie das Öl der Fracker die Welt neu ordnet.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

ISBN:B07XV7LXXW
Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei