Scheidungsberater für Frauen

Scheidungsberater für Frauen

Inhaltsangabe zu "Scheidungsberater für Frauen"

Rechte und Ansprüche bei Trennung und Scheidung

Sie wollen Ihre Rechte und Ansprüche bei Trennung und Scheidung kennen? Dieses Buch bietet Hilfe zu wichtigen rechtlichen Fragen:

• Wann bekomme ich Unterhalt für die Zeit der Trennung, nach der Scheidung und für die Betreuung gemeinsamer Kinder?

• Wie hoch ist der Unterhaltsanspruch?

• Wer hat Anspruch auf die gemeinsame Wohnung oder das Haus?

• Wie hoch ist der Zugewinn und wie wird der Versorgungsausgleich durchgeführt?

• Wie kann ich diese Ansprüche durchsetzen?

Dies und vieles Weitere finden Sie leicht verständlich beantwortet. Zahlreiche Beispiele und Musterrechnungen machen die Darstellung anschaulich. Ein ausführlicher Anhang enthält zahlreiche Checklisten und weitere Hilfen.

Zur 3. Auflage:

Vor allem das Unterhaltsrecht wird von Gesetzgebung und Rechtsprechung stetig weiterentwickelt. Anschaulich gemacht ist das mit vielen neuen Berechnungsbeispielen und Mustern.

Daneben wurden die Folgen einiger wichtiger höchstrichterlicher Entscheidungen zu Trennungs- und Scheidungsfragen nachgetragen.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:09.12.2016